DSM 7.1 Von DSM 6.2.4 auf 7.1 bei DS214play... soll mans machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheChefkoch

Benutzer
Ich habe eine 214play und habe - wie andere auch - aus "Angst" vor stundenlangem Fixing oder gleich dauerhaftem Wegfall von Funktionalitäten bislang nicht auf DSM7 upgegraded.

Die Liste der dynamicDNS wurde eingeschränkt, da müsste ich wohl den Dienst wechseln aber die Funktionalität nutze ich zur Zeit nicht.

Mein CalDAV/CarDAV läuft auf MariaDB10 sowie dem schon länger deprecated Baikal Server, läuft das dann weiter?

Bei mir läuft noch der Cloud Station Server, wird es da Probleme geben mit DSM7 - da sehe ich auch gerade dass es durch Synology Drive Server ersetzt wurde. Ich steige da normal nicht um wenn die Dinge noch so laufen wie sie sollen.

NoteStation wäre auch wichtig dass das weiter funktioniert...

Mach Dir keine Sorgen - mit ein paar Anpassungen läuft das System sehr rund. Synology Drive bietet aus meiner Sicht mehr Möglichkeiten als die vorherige Cloud Station. Schau es Dir doch einfach mal auf der Homepage von Synology an. Da sollte es eine Demo geben.

• Like
Reaktionen: TheChefkoch
Danke, dh aber man muss umsteigen? Bzw. unterbindet die DSM7 dann gewisse Pakete?

Diesen "Baikal" Server - den hatte ein Freund von mir 2015 installiert bevor es wohl noch hauseigene CalDAV/CarDAV Packages bei Synology gab. Weißt du ob der weiter laufen würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baikal über Docker gibt es weiterhin. Auch über Webstation denke ich, dass es noch funzt.
Und ja, gewisse Pakete werden "blockiert" - dazu gehört zum Beispiel die Cloud Station.

• Like
Reaktionen: TheChefkoch
Ja vielen Dank! Cloudstation bin ich gerade dabei zu migrieren, scheint soweit mal zu klappen. Und zu Baikal via Webstation habe ich schon ein Tutorial gefunden womit es mit wenigen Anpassungen klappen sollte. Ich denke dann werde ich ein Upgrade angehen.

• Like
Reaktionen: Thonav
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat