Hyper Backup Volumen in Nachgang vergrößern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gmc0027

Benutzer
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Anliegen es hat eher was mit dem Speicher Manager zu tun. Ich habe meine 2TB Platte mit einem Gerät auf ein 4TB Platte 1zu1 Kopiert. Das hat auch super funktioniert.

Ich habe die "neue" 4TB Platte nun in meine RS816 eingebaut und eine weitere 4TB Platte für ein RAID das ich aufbauen will.
Warum ich die 2TB gegen die 4TB ausgetauscht habe ist weil die 2TB schnell voll war. Also dachte ich mir das ich einfach eine 4TB eibaue.
Wie gesagt das Kopieren hat 1A funktioniert. Server läuft auch mit der 4TB Platte und er erkennt auch das es eine 4TB Platte ist. Aber das Volume ist immer noch auf 2TB begränzt. Deshalb sagt er auch das die Speicherkapazität fast voll ist. Ich möchte gerne zum Speicherpool1 sterben weitern 2 TB sterben auf der Platte verfügbar sind dort hinzufügen. Aber ich finde es nicht. Er bietet mir immer zu Erweiterung die zweite 4TB Platte für das RAID an. aber nicht die erste Platte. Was kann ich da machen?

Bitte kann mir hier jemand helfen? In der Hoffnung, dass das überhaupt geht.

siehe auch gerne das beigefügte Bild

Anhänge

• Server.PNG
    Server.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 7
Das geht nicht, bzw. nicht über die GUI, nur per ssh über mdadm.
Bau die alte 2 TB wieder ein und erweitere mit einer 4 TB auf SHR mit Datenschutz einer Festplatte, das syncen dauert ein wenig. Wenn das fertig ist tauschst du die 2 TB Festplatte gegen die zweite 4 TB Festplatte und lässt das SHR wieder syncen, fertig.

• Like
Reaktionen: gmc0027 und plang.pl
Super das ist ein guter Tipp das versuche ich. Vielen lieben Dank dir. ;) war schon am verzweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat