Völliger Snyo Neuling braucht Hilfe

Harle

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte bzw bin am Überlegen, mir ein Syn NAS zu holen.

Aktuell und weiterhin, nutze ich einen Server der auf Unraid basiert und auch völlig problemlos.

Grund für ein mögliches zweitsystem, ist: Automatische Sicherung durch Smartphone, so wie Media Player via PLEX.

Plex geht auf Unraid und das hervorragend, allerdings möchte ich den Server nun davon befreien.
Auch die Datensicherung durch Smartphone ist möglich durch den Docer von Nextcloud, das ist aber mehr recht, als schlecht und könnte deutlich einfacher und nicht so aufwendig sein.

Grob noch mal zusammen gefasst: reine Backup geschichte von mehreren Smartphones, überall abgreifbar und PLEX möglichkeit.

Ich kenn mich mit solchen "fertigsystemen" leider so gar nicht aus. Ich hatte vor x-jahren mal eine WD My Cloud, die meine ich, vor 6 o. 7 Jahren, den geist aufgab, daher kam dann die Idee mit Unraid.


Ich dachte an die
DS723+
DS923+(mehr slots)
DS423
DS423+

sorgen macht mir generell die HW Transcodierung
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Plex Hardware Transcoding, dann die DS423+. Was willst du denn vom Handy sichern und welches OS?
 

Harle

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eig Fotos und Videos, anstelle von Google Drive zu nutzen - Alles Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat