VMM Windows 10 RDP error 800706be

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner DS 720+ erfolgreich eine Windows 10 Instanz über den VMM aufsetzen können. Ich kann mich auf die Maschine verbinden und im Browser auf sie zugreifen.

Beim Zugriff über die Remote Desktop Verbindung eines Win 10 Rechners aus meinem Netzwerk wird auch ein Kontakt hergestellt, der Dialog zur Eingabe von Konto und Passwort erscheint, allerdings wird kein Zugriff hergestellt, stattdessen erscheint die Meldung

"Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code 0x8007006be)"

Zu diesem Code habe ich ein bisschen er-googlen können, es hatte aber nie was mit RDP-Verbindungen zu tun

Hat jemand Erfahrungen damit oder dieses Problem lösen können?

VG

Hans
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Hast du denn überhaupt RDP in den Windows Einstellungen aktiviert? User ist RDP zugeordnet?
 

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, beides ist eingestellt.
 

Anhänge

  • remote.png
    remote.png
    90,4 KB · Aufrufe: 12

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ist möglicherweise der gesetzte Haken unter dem Radiobutton "Nur Verbindungen mit..." schuld? Mal ohne den Haken versucht?
 
  • Like
Reaktionen: ruedi66

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, das hatte ich auch schon mal probiert. Inzwischen bin ich aber etwas weiter: es hat irgendwas mit dem Rechner zu tun, von dem aus ich die Verbindung aufbauen möchte. - Von einem anderen Rechner im Netz lässt sich die Remote-Verbindung herstellen! ?!?
Damit dürfte allerdings die Frage in diesem Forum obsolet sein, denn der VMM und die DS scheinen soweit erstmal alles richtig zu machen :)
Mal sehen, wie ich da jetzt noch weiterkomme...
 

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Na dann: viel Glück! (y)
 

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für Interessierte: die Lösung lag wirklich ganz woanders. Bei answers.microsoft.com fand ich folgenden Hinweis, und das war die Lösung: o_O

The problem was from the recent CSR harmony bluetooth driver I installed. The drivers try to add some bluetooth tag authentication which was causing the issue and RDP crashes regardless of a good or bad password.
The simple fix is to head to
C:\Program Files\CSR\CSR Harmony Wireless Software Stack
and change
BLEtokenCredentialProvider.dll
to
BLEtokenCredentialProvider.dll.BAK

referce by https://serverfault.com/questions/758919/rdp-crashes-after-entering-password
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat