VMM Windows 10 RDP error 800706be

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner DS 720+ erfolgreich eine Windows 10 Instanz über den VMM aufsetzen können. Ich kann mich auf die Maschine verbinden und im Browser auf sie zugreifen.

Beim Zugriff über die Remote Desktop Verbindung eines Win 10 Rechners aus meinem Netzwerk wird auch ein Kontakt hergestellt, der Dialog zur Eingabe von Konto und Passwort erscheint, allerdings wird kein Zugriff hergestellt, stattdessen erscheint die Meldung

"Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code 0x8007006be)"

Zu diesem Code habe ich ein bisschen er-googlen können, es hatte aber nie was mit RDP-Verbindungen zu tun

Hat jemand Erfahrungen damit oder dieses Problem lösen können?

VG

Hans
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
54
Hast du denn überhaupt RDP in den Windows Einstellungen aktiviert? User ist RDP zugeordnet?
 

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, beides ist eingestellt.
 

Anhänge

  • remote.png
    remote.png
    90,4 KB · Aufrufe: 10

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Alter
49
Ort
Frankfurt am Main
Ist möglicherweise der gesetzte Haken unter dem Radiobutton "Nur Verbindungen mit..." schuld? Mal ohne den Haken versucht?
 
  • Like
Reaktionen: ruedi66

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, das hatte ich auch schon mal probiert. Inzwischen bin ich aber etwas weiter: es hat irgendwas mit dem Rechner zu tun, von dem aus ich die Verbindung aufbauen möchte. - Von einem anderen Rechner im Netz lässt sich die Remote-Verbindung herstellen! ?!?
Damit dürfte allerdings die Frage in diesem Forum obsolet sein, denn der VMM und die DS scheinen soweit erstmal alles richtig zu machen :)
Mal sehen, wie ich da jetzt noch weiterkomme...
 

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Alter
49
Ort
Frankfurt am Main
Na dann: viel Glück! (y)
 

docbi

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für Interessierte: die Lösung lag wirklich ganz woanders. Bei answers.microsoft.com fand ich folgenden Hinweis, und das war die Lösung: o_O

The problem was from the recent CSR harmony bluetooth driver I installed. The drivers try to add some bluetooth tag authentication which was causing the issue and RDP crashes regardless of a good or bad password.
The simple fix is to head to
C:\Program Files\CSR\CSR Harmony Wireless Software Stack
and change
BLEtokenCredentialProvider.dll
to
BLEtokenCredentialProvider.dll.BAK

referce by https://serverfault.com/questions/758919/rdp-crashes-after-entering-password
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.