Virtuelle Maschinen auf E-SATA-SSD laufen lassen ?

Uzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der "/etc/synoinfo.conf":

Orginal:
esataportcfg="0x4"
internalportcfg="0x3"
maxdisks="2"

Bearbeitet:
esataportcfg="0x0"
internalportcfg="0x7"
maxdisks="3"

in der "/etc.defaults/synoinfo.conf":

Orginal:
maxdisks="2"

Bearbeitet:
esataportcfg="0x0"
internalportcfg="0x7"
maxdisks="3"

hoffe das ist verständlich?

Gruß Uwe

Uzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So sieht es dann aus wenn ich die Einstellungen mache

1601483507359.png

Gruß Uwe

sascha025

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich hatte es so geändert

usbportcfg=”0x00″

esataportcfg=”0x00″

internalportcfg=”0xffffff”

maxdisks=”24″

und war perfekt sogar hotplug bei meiner diskstation kann aber vielleicht nicht jede

Ist richtig so
Und das Laufwerk wie gebraucht formatieren und ein speicherpool
Einrichten
Als admin schreib/lese rechte gewähren

UND bitte nicht gleichen oder sehr ähnlichen fragen/aussagen in zwei verschiedene post schreiben wird meist nicht gerne gesehen

Damit ich kein cross posting mehr mache

In beiden Dateien geändert und dann neustarten vor dem neustarten (im ausgeschalteten zustand die esata anschließen) und einschalten dann sollte es gehen im Speicher manager sollte das Laufwerk zu sehen sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe es jetzt in den beiden Varianten wie du geschrieben hast probiert, keinen Erfolg. Ich sehe zwar die Steckplätze aber unter Externe Geräte ist die ESATA Platte immer noch da und leider kein Laufwerk im Speichermanager. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen könnte. Ich kann mir nur Vorstellen das in der "/etc.defaults/synoinfo.conf" irgend ein Eintrag fehlt weil da auch schon die "esataportcfg" und "internalportcfg" und "usbportcfg" gefehlt haben.
Gruß Uwe

AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.