Virtuelle Maschine, Speicherbelegung?

Franz Rester

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Folgendes Problem:
Virtuelle Maschine, 256GB Speicher zugewiesen und bei Nutzung steht 252GB belegt!
Wenn ich aber mir den Speicher im Windows ansehe steht da 256GB Gesamt, was richtig ist es sind aber nur 130GB belegt!
Warum zeigt mir dann der Speichermanager an daß 98,34% belegt sind?

Gruß
Franz Rester
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wo im VMM? Unterpunkt Speicher? „Benutzt“ bezieht sich auf das komplette Volume, nicht nur die Virtuellen Maschinen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja, jetzt verstehe ich, welchen Unterpunkt du meinst. Nein, das kann ich Dir nicht sagen, ich habe meiner VM 56 GB zugewiesen, von denen sie angezeigt und real etwas weniger als 7 GB nutzt.

Erstellt Windows zufällig Snapshots vom System als Backup, bevor das auf irgendeine Backup-Festplatte gespielt werden kann?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich auch nicht - kenne keine Angelika.

Hinsichtlich Speicher - ich denke man muss zwischen reservierten, genutztem und "für Verwaltung benötigten" Speicher unterscheiden.
 
  • Haha
Reaktionen: Monacum

Franz Rester

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Die Backupfunktion hatte ich auch im Verdacht, hab aber alle Snapshots gelöscht, brachte aber keine Änderung!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Speicherplatzrückgewinnung aktiv?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat