maDDin_1338
Benutzer
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Mit einer VM zB. Debian kannst du ja eh alles auf der Syno laufen lassen...braucht man da ipkg wirklich noch?!![]()
Ganz einfach:Wieso?![]()

Ist ja eine noch neue Funktion und das ursprüngliche Paket war für DSM 5.0
Evtl. reicht es die INFO zu ergänzen![]()
arch="cedarview avoton bromolow noarch"
firmware="5.1-5022"
Hätte anstelle noarch wohl x86 verwenden können. -> DSM_Developer_GuideGlobale Einstellungen!Frage mich ober username / userlogin und Gruppenzuweisung auch möglich ist?

Mein Erfahrung ist das es eher besser ist, die Kerne zu 100% auszulasten. Bei dir wären das als 2 Cores zu 100%.4 Cores zu 50% oder 2 zu 100%?
4GB Ram oder besser mehr?

sudo apt-get install virtualbox-guest-dkms

Ja das geht.Kann man den VMs eigentlich physikalische NICs zuordnen oder nur eine Netzwerkbrücke?

Ok das müssen wir klären, den bei mir geht das. Also, welche ISO -genau!- hast du geladen?Deshalb hab ich nach einer anderen Methode gesucht!
sudo apt-get install virtualbox-ose-guest-dkms
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.