Positronia
Benutzer
Ja nicht Nur Ubuntu auch Kubuntu beide laufen normal.....hat jemand von euch ubuntu 15.04 32bit am laufen?
.....
Im Testbetrieb als 32 sowie als 64 bit Version.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ja nicht Nur Ubuntu auch Kubuntu beide laufen normal.....hat jemand von euch ubuntu 15.04 32bit am laufen?
.....
Bei mir genauso.zu2.: USB funktioniert bei mir seit der ersten Version. Habe den Datenlogger meiner Wetterstation per USB angeschlossen. Jede ~5 Sekunden werden Werte aufgezeichnet ohne Probleme.
WOL? Hab ich noch nie ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen das es mit der Netzwerkbrücke, und direkter Einbindung in's LAN funktionieren. Auf meiner DS will ich das aber nicht aus-fummeln. Ginge bestenfalls auf meinem Debian-Rechner, nur ist dann Fraglich wie repräsentativ dieses Ergebnis sein soll.zu3.: So viel ich weiß gibt es kein WakeOnLan.

Ne, hab ich nicht. Hab auch keines, und wüsste auf Anhieb auch nicht ob es die noch gibt. Ich denke aber dass das ab Windows kein Problem sein dürfte (zumindest wen es nicht ganz aktuell ist). Unter Linux würde es mich nicht verwundern wen man es manuel mounten müsste. Aber irgendwie wird's wohl schon gehen. Die weit grössere Herausforderung dürfte sein, ein OS/2, Win 3.1, zu organisieren. Und wen es dann installiert ist, kommen auch bei den "neueren" Win NT / 98 / Me / 2000 und XP weitere spannende Details hinzu. Beispielsweise ist der Browser so veraltet, das Surfen nahezu unmöglich ist. Das SP3 und der aktuelle Avira müssen über ein USB-Stick oder Share-Verzeichnis eingebunden und installiert werden, da auf den Seiten -mit dem alten Explorer- weder Navigation noch Download klappen.*lol* Hast Du es 'mal mit einer USB-Floppy probiert?![]()

... habe ich mir mal ein Microsoft DOS 6.22 inkl. einem Windows 3.11 for Workgroups in eine VM installiert.
Sorry Benares, würde dir ja gerne Helfen. Bin aber schon "da vorne" nicht gestiegen was du damit erreichen möchtest. Wie man ein Symlink anlegt ist ja soweit klar..eine einfache Lösung, um die Virtualbox mit dem Symlink /opt -> /volume1/@optware zu betreiben
ln -s [TARGET] [SHORTCUT]

Hmm... jetzt hab ich selbst ein kleines Problemchen, hab mich mal selbst an 98/Me getraut.
Bis auf das der Original-Key nicht mehr gültig war ging eigentlich alles gut. Aber dann stiess ich auf jennen hier...
https://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#additions-windows![]()
VirtualBox.org/manual/ch04 schrieb:The VirtualBox Windows Guest Additions are designed to be installed in a virtual machine running a Windows operating system. The following versions of Windows guests are supported:
Microsoft Windows NT 4.0 (any service pack)
Microsoft Windows 2000 (any service pack)
Microsoft Windows XP (any service pack)
Microsoft Windows Server 2003 (any service pack)
Microsoft Windows Server 2008
Microsoft Windows Vista (all editions)
Microsoft Windows 7 (all editions)
Microsoft Windows 8 (all editions)
Microsoft Windows Server 2012
Hallo Posi,
was ärgerliches. Für 95/98 und ME gibt es keine Guest Additions, und damit auch keine Treiber für LAN, PCI, Soundkarte und Grafik. ..und unter Win 2000 hast du keine 3D Beschleunigung. Für alle retorgamer die dachten hier noch was reissen zu können ist das ziemlich sch.....
WineHQ oder Win7 und umstellen geht bei einigen Games, aber eben nicht bei allen.
Nette Idee. Doch kennst du auch das Statement der Entwickler anno 2008 (v. 1.5.2)? Falls nicht gebe ich dir etwas Starthilfe.Du könntest dir eine ältere guest Additions CD herunterladen auf der entsprechende Treiber noch vorhanden sind.
Rgb9000 schrieb:I'm wondering a bit about this one... is the official statement from the developers
"We will never ever produce guest additions for Windows 98"...

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.