VideoStation und CodecPack DTS benutzen

Chad Smith

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry Leute, die pure Verzweiflung trieb mich zu dieser schnellen Frage.
Ich betreibe eine DS418play mit aktuellstem DSM (DSM 7.1.1-42962 Update 4 ).
Videostation ist installiert und war in der Vergangenheit bereits in Verwendung.
Den ffmpeg 6.0 habe ich ebenfalls installiert und läuft.

1680634035506.png
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
Dann würde ich mal eine ältere Version installieren
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
ffmpeg 6.0? Meine Version ist 4.4.3-48
 

Chad Smith

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Teste ich aus. Einen Moment!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chad Smith

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Oh man, jetzt funktioniert es. Ich hatte 6.0 und 5.1.2 versucht...bin dann aber nicht auf die Idee gekommen eine noch ältere Version zu testen.
Leute...vielen Dank...ihr habt mir meinen Abend gerettet. Thema endlich abgeschlossen :D
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Guter Einstand, @Chad Smith . Schau ruhig mal wieder rein :)
 
  • Like
Reaktionen: Chad Smith

Chad Smith

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@Thonav Ich hab etwas Angst davor die Büchse der Pandora zu öffnen...aber...es gibt noch viele Fragen.
Zurückzukehren lohn sich also :ROFLMAO:
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
@Thonav Ich hab etwas Angst davor die Büchse der Pandora zu öffnen...aber...es gibt noch viele Fragen.
Zurückzukehren lohn sich also :ROFLMAO:
Ich habe das Problem gefunden, das ffmpeg 6.0 hat einen anderen Pfad
/var/packages/ffmpeg6
Ich werde eine neue Version des Installationsprogramms erstellen, die mit dieser ffmpeg-Version kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen.
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Ich glaube nicht, dass ich es mit ffmpeg 6.0 kompatibel machen kann.
VideoStation sendet viele Argumente, die mit dieser Version von FFMPEG NICHT KOMPATIBEL sind. Ich habe die README meines Wrappers aktualisiert, um die gültigen Versionen anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Danke für die Info! Vielleicht macht es Sinn einmal den Link zu Deinem Tool in Deine Signatur einzufügen?! :)
 

Lpablal

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend, hab alles versucht aber es scheint so als gebe es ein Problem mit advanced media extensions, kann man da was machen ?
„YOU HAWEN'I THE LICENCE LOADED in Advanced Media Extension package. Please, LOAD this licence and try“
Habe die aktuelle advanced media extensions

Mit freundlichen gruss
Kai
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Zusätzlich zum Laden der Lizenz müssen Sie diese aktivieren.
Um es zu aktivieren, versucht es etwas umzucodieren und wird auf diese Weise intern aktiviert.

Grüße.
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
If you have a "True" in /usr/syno/etc/codec/activation.conf you will be able to install the Wrapper.

Cheers.
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Your license in AME looks like that It's loaded, but you need to activate it using the transcoding in Video Station, When you activate this, the DSM will populate the complete path in /var/packages/CodecPack/target/pack/bin

The installer checks if there is this file:

/usr/syno/etc/codec/activation.conf

And checks if there is a True there, if there is a False into this file, then It's because you haven't activated the license.

Regards.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Jetzt hat der Wrapper einen Wrapper für GStreamer eingebettet, der für DS-21x-Play-Geräte gültig ist.

Grüße.
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ja ich weiss, "never Change a running system". Aber da ich seit dem Internetanbieter-Wechsel Probleme mit der VideoStation hatte, dass sie die Video-Infos nicht mehr geladen hat, weder Automatisch noch manuell, dachte ich, schmeiss runter, pack das neueste Update drauf patche wieder den FFMPG und es läuft wieder. Tja, falsch gedacht. Die Video-Info störung konnte ich mittlerweile beheben, aber es spielt mir kaum mehr eine Serie oder einen Film direkt in der App ab. Weder auf dem Laptop noch auf dem Handy. Einzig die Fernseher, haben eigene DTS decoder und Spiele momentan das meiste ab.

Nun hänge ich fest. Ausprobiert habe ich die Variante von Phillip06 mit dem ffmpg 4, 5 und 6. Genau so wie die Variante von Darknebular ebenfalls mit ffmpg 4, 5 und 6.
Leider ist bei beiden das Ergebinss das selbe. Ein endloser drehender Kringel wenn ich einen Film starte.

Ich habe eine DS220+
DSM 7.1.1-42962 Update 5
Video Station 305-2503
und im Moment die FFmpeg 4.4.4-49

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruss

Zhurris
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat