videostation - kein Zugriff per App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint eher an der App zu liegen. Hast du mit anderen Clients (Smartphones - sei es Android oder iOS) probiert?
Evtl. mal in Einstellungen (iOS) dort auf diese App gehen und alle Einstellungen off und dann on setzen.

habe leider kein anderes mobiles Gerät außer iphones / ipads.
Settings hatte ich schon auf off / on gesetzt

Hallo Ghost,
habe es jetzt auch mal auf mein iPhone nachgestellt, über einen Reserve Proxy und einen seperaten Anwendungszugriff mit einen Benutzerdefinierten HTTPS-Port. Habe auch mehrere SSL-Domains probiert, leider auch keinen Erfolg gehabt.

Muss wohl definitiv an der DS Video app von Apple liegen.

Ich persönlich habe die DS Video app immer im eigenen W-Lan bisher benutzt. Denn sie hat auch Schwächen.
Für außerhalb am iPhone oder Tablet kann ich dir nur die Dockergeschichte empfehlen mit Jellyfin,Emby oder Plex, natürlich über SSL-Zertifikate.
Laufen bei mir sogar alle parallel.

schön das ich nicht der einzige bin :)
Synology hat nun einen Fernzugriff von mir erhalten.
Mal schauen was die herausfinden.

Wenn ich aber dann die Ap aufrufe bin ich in der Anmeldemaske
Adresse: videos.meineDomain.de
Benutzername und Passwort
HTTPS aktiv
Das mit dem Alias funktioniert nicht in der App.
Nutze einfach deine DynDNS Adresse, den Rest macht die App selber

Ich nutze z.B. folgendes Format und das funktioniert unter iOS einwandfrei
Adresse: <myname>.synology.me
Benutzername und Passwort
HTTPS aktiv

Ja, ich meinte den konkreten Fall hier unter iOS. Ich kann bestätigen dass das unter iOS nicht geht, statt dessen einfach die DynDNS Adresse eintragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dyn-Adresse muß aber ein seperater Port für die Video Station zugewiesen werden, dann funktioniert es wohl.

Habe es zwar kurz ausprobiert, dauerte mir einfach zu lange, habe dann abgebrochen.

Edit:
Ich kann mich wohl erinnern das es mit der Dyn-Adresse mal funktionierte, nur apple aktualisiert das ios sehr häufig. Während die DS Video app, nur soweit ich mich erinnern kann einmal in den letzten ca.4 Jahren aktualisiert wurde.

Edit:
gerade nachgeschaut, die App wude in den letzten 5 Jahren genau 5x aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Ist am Ende nicht einfacher: die lokale IP-Adresse in der App verwenden und per Wireguard nach Hause verbinden?

ja das sollte funktionieren, habe zwar kein Wireguard, aber normal über Fritzbox-VPN funktioniert einwandfrei.

per IP klappt es ja auch nicht! das ist ja der hammer :D

wir haben gerade nur über VPN gesprochen, da ist der login so al wenn man im eigenen Lan ist.

Edit:
habe es gerade nochmal über IP im W-lan und über VPN (Mobile Daten) ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

Edit2:
würde an deiner stelle die DS-Video App einmal komplett löschen vom iPhone und dann neu installieren.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme. Beim ist aber auch der Port in der Video App der gleiche wie im Browser beim Einloggen zu Web Oberfläche der Synology.

--> DSM Oberfläche xxxx.synology.me:"Port"
--> App Video Station (Haken bei SSL) und xxxx.synology.me:"Port"

Ich habe hier keinerlei Probleme. Bei einer anderen Subdomain evtl. auch Probleme bei der Weiterleiterung mit einem Reverse Proxy. Aber warum du das so kompliziert machst?:rolleyes: Sollte doch überall mit der gleichen DynDNS Adresse und dem entsprechenden Port (bevorzugt SSL) gehen, oder?

DS File
DS Video
DS Audio

Die haben bei mir alle die gleichen DynDNS und auch die Portweiterleitung im Router ist der App egal, weil gleicher Port. Das hat ja, meiner Meinung nach auch nichts mit dem Alias oder speziellen Port der Anwendung zu tun. Das würde ich von extern auch weglassen, weil du ja dann Firewall "durchlöcherst". ;)

bei mir klappt es jetzt auf einmal - ohne das ich was verändert habe. Interessant ....

Hattest du nicht den Support kontaktiert? Hat der Zugriff auf dein System?

ja hat er. aber der support bekommt wieder nix auf die Reihe ....

habe leider schon viele Tickets aufgemacht wo der Support nicht helfen konnte. Lösung kam dann später von anderen Usern aus diesen oder anderen Foren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat