Videos verkleinern für die Wiedergabe übers Internet

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

Folgende Situation und zwar schaue ich über das Internet (am PC, also im Browser), da diese aber recht groß sind, gibt es manchmal Probleme mit der Wiedergabe.

Bei der Video-Station kann man die Wiedergabequalität einstellen, wird dann on-to-fly neukodiert. Klappt aber nicht immer zuverlässig.

Ich würde nun gerne die Videos "vorher" auf der Synolgy neukodieren lassen.

Qualtität muss nicht besonders gut sein, man sollte halt noch was erkennen, die Datenmenge sollte klein sein!

Ich würde mir vorstellen dies mittels Script (Aufgabenplaner) und ffmpeg zu lösen.

Das heißt, ich kopiere die Videos in einen Ordner und lasse am besten automatisiert ein Script drüber laufen.

Kann mir hierzu vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Hauptsächlich mit der ffmepg-Geschichte...

Danke und viele Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.636
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Wozu so umständlich? Die VS kann offline Transcodierung ;)
Einfach im Menü oben anklicken und deine Filme auswählen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat