Zubehör Videos aufnehmen mit Android Smartphone

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: mayo007

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielen Dank, für die guten Tipps. Habe dem Benutzer <camera> die Lese-/schreib-Berechtigungen für den Surveillance-Dienst erteilt und im Surveillance-Dienst-->Benutzer dem Benutzer <camera> das Benutzer-Profil <Manager für alle Objekte> zugewiesen. Scheint zu laufen. :)
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Im Heim-Netzwerk funktioniert es. Nur übers Internet will er nicht. Muss ich im DS-Manager irgendwo die Ports freigeben? Oder muss ich noch mehr Ports auf meiner Fritzbox freigeben? Welche?
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Der Port der Surveillance Station 5000-5001 ist doch der gleiche den die LiveCam App nutzt? Diesen habe ich unter <DS --> Systemsteuerung --> Anmeldeportal --> Surveilance Station> auf XYZ umgestellt. Im Heim-Netzwerk funktioniert die Verbindung und er zeigt mir diese Verbindung auch an. Aber über meine Fritzbox will er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich denke nicht.

Also auf der DS habe ich unter <Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> Routerkonfiguration> folgende Ports eingerichtet:
Benutzerdefinierter Lokaler-Port 5000-5001 Router-Port 5000-5001/TCP
Benutzerdefinierter Lokaler-Port 9900-9901 Router-Port 9900-9901/TCP
Integrierte Anwendung Surveillance Station Lokaler-Port 19998 Router-Port 19998/UDP
Integrierte Anwendung Surveillance Station Lokaler-Port 554 Router-Port 554/TCP

Auf meiner Fritzbox habe ich diese Ports ebenfalls freigegeben
auf meiner Android/LiveCam-APP gebe ich dann ein <my-DDNS:5001>
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Diesen habe ich unter <DS --> Systemsteuerung --> Anmeldeportal --> Surveilance Station> auf XYZ umgestellt
Dann muss auch dieser Port in der fritzbox freigegeben werden.
Die anderen sind nicht notwendig und die automatische Routerkonfiguration würde ich deaktivieren. Es sollten nur die Ports offen sein, deren Dienste auch wirklich verwendet werden. Eine Automatik ist nicht so toll, aus Sicherheitstechnischer Sicht.
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Entschuldigt, in der Port-Liste und auf der DS/systemsteuerung stehen 6 Ports, welche benötige ich für die reine LiveCam-App?
5000/TCP
5001/TCP
9900/TCP
9901/TCP
19998/UDP
554/TCP
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bin am testen. Habe wieder Alles zurückgestellt, sodass ich mich wieder innerhalb meines Heim-Netzwerks von der LiveCam Android App mit meiner Survaillance Station verbinden kann. Für die Erfolgreiche Verbindung hatte ich entweder nur die <IP des DS>,<IP des DS:5001> oder <IP des DS:9901> oder <IP des DS/cam> angegeben, um mich verbinden zu können. Die Routing-Tabelle habe ich noch nicht angefasst.
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe es hinbekommen. Also auf meinem DSL-Fritzbox-Router habe ich jetzt über DynDNS eine dynamische DNS eingerichtet. Dann habe ich einen einzigen Port über Portfreigabe auf meiner Fritzbox eingerichtet. Wobei ich den Standard Port für die Kommunikation zum Surveillance Diesnt auf über 40000 geändert habe. Die Portfreigabe-Tabelle auf der Synology habe ich nicht genutzt. bzw. ist bei mir leer.

Dann habe ich den eigentlichen Fehler behoben. Die Firewall-Regeln. Wobei ich keine Meldung im LOG gesehen habe. Bin also durch Probieren und schauen auf das eigentliche Problem gestoßen. Die Firewall-Profile "default" und "custom" sind nicht Endverbraucher geeignet. Sahen eher nach Testen aus. Daher habe ich ein eigens Profil für die Firewall angelegt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat