Video Station - Wiedergabeliste veröffentlichen - Startseite im Browser

hailong

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Wiedergabeliste mit mehreren Filmen. Diese habe ich öffentlich freigegeben, damit Freunde diese Filme am PC über den Browser abspielen können. Die Freunde sollen nicht erst eine App zum Betrachten installieren müssen.
Das hat auch alles super geklappt. Problem ist folgendes. Wenn ich den Link im Browser öffne, erscheint automatisch der erste Film. Ohne Erklärung ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine Liste mit mehreren Filmen handelt. Es gibt ein Hambuger-Menü (Drei Balken). Dieses ist aber erst einmal nicht auswählbar. Siehe BIld 1.
Der Film muss erst gestartet werden. Dann ist das Menü aktiviert und ich kannn andere Filme auswählen. Siehe Bild 2.
Jetzt müsste ich jedem Benutzer erst einmal erklären, dass dort tatsächlich mehrere Filme bereit liegen und wie er an die Auswahl kommt.
Gibt es keine Möglcihkeit, dass der Benutzer eine Startseite mit allen Filmen sieht?

Vilen Dank schon einmal und Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    50,9 KB · Aufrufe: 11

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.454
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Ich nutze die Video Station nicht, daher kann ich Dir zu Deiner eigentlichen Frage leider nichts sagen. Aber ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Bild 1 und 2. Welches Hamburger-Menü meinst Du denn? Das Listen-Menü kann damit ja eigentlich nicht gemeint sein?

Liste.png

VG Jim
 

hailong

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jim,

in Bild 1 sind alle Symbole auf der rechten Seite grau und nicht anwählbar. Nach dem Start des Filmes in Bild 2 sind alle Symbole weiß und können angeklickt werden. Und ich meine genau diees Listen-Menü, das erst nach Start des Filmes anwählbar ist.

Viele Grüße
Sebastian
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.454
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
OK. Wie gesagt ist die Video Station nicht mein Ding. :) Ich könnte mir vorstellen das, wenn der Link im Browser geladen wird, sich dieser halt nur auf genau den Film bezieht und erst nach dem Starten des Films und somit dem konkreten Verbindungsaufbau zu dem NAS, werden die restlichen Inhalte - also die Wiedergabe-/Auswahl-Liste - nachgeladen und somit per Listen-Menü angeboten. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

VG Jim
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich glaube nicht, dass das in der VideoStation anders geht. Verhält sich bei mir genau so. Alternative wären FileStation-Freigaben, da gehen aber dann logischerweise die Playlisten aus der VideoStation nicht.
 

hailong

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ganz interesserant: Wenn ich eine leere Playlist öffentlich freigebe, erscheint im Browser genau das Fenster mit der Wiedergabeliste, das ich so vermisse. Hier natürlich mit dem Hinweis "keine Videos". Sind in der Playlist Filme vorhanden, erscheint dieses Fenster eben leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-03 um 10.16.07.png
    Bildschirmfoto 2022-12-03 um 10.16.07.png
    24,6 KB · Aufrufe: 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat