Video Station legt hinzugefügte Serienepisoden in neuem Ordner ab

doc264

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Experten,

ich bitte heute um Eure Hilfe, da ich über die Fornsuche keinen entsprechenden Eintrag fand.
Wahrscheinlich sitzt das Problem einmal mehr vor dem Rechner, aber ich sehe keine Möglichkeit, ein Video von einem Ordner in einen anderen zu verschieben (der Quellordner taucht in der File Station gar nicht auf).
Hintergrund: Ich lud in der File Station die beiden letzten Episoden 'Marie Brand' E30 u. E31 hoch. Werden mir auch korrekt angezeigt.

screen_1.png

Wenn ich nun aber in die Video Station wechsle, sind diese beiden Episoden in einem neuen Ordner abgelegt, obwohl ich sie in den bestehenden Ordner lud.

screen_2.png
screen_3.png
screen_4.png

Ich dachte mir, die einfachste Lösung sei, beide Dateien in den richtigen Ordner zu verschieben und den neuen zu löschen - Haken drunter. Leider finde ich keine Option , das zu bewerkstelligen, z. B. mit Strg+x --> Strg+v oder über ein Kontextmenu.
Was bitte übersehe ich?

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Doc

DS218 play, 2x 6 TB, Pakete aktuell, Windows 10 Pro 64-bit
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Welcher Ordner taucht nicht auf?
Die Struktur in der VS ist virtuell, ausser du schaltest auf Ordnerebene um.

Ich denke dein Problem liegt eher in der Benennung der Datei und einer falschen Zuordnung in eine falsche bzw neue Serie.

Der richtige Syntax für den Dateinamen lautet:

Serie-s01e01-Folge.mkv
s01e01 steht für Staffel 1 / Episode 1

Die komplette Staffel 1 kommt in einen Ordner der Season 01 heißt.
Der Ordner "Season 01" kommt in einen Ordner der nach der Serie benannt ist inkl. Jahr. Also zb. Alte X (1993)
 

doc264

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo c0smo,
danke für Deine Antwort.
Der Ordner, der in der File Station nicht auftaucht, ist der, den ich in Screenshot 2 'neu' nannte und in dem nun die beiden neuen Dateien liegen (Screenshot 3).
Was mich irritiert, ist die Tatsache, daß es bis Episode 29 keinerlei Probleme gab (Screenshot 4). Ich hatte vorhin - wie schon zuvor - den Ordner 'Marie Brand' ausgewählt und den Upload in diesen gestartet, was ja auch funktionierte. Im Anschluß eben der neue Ordner mit den beiden Episoden.
Die Struktur in der VS ist virtuell, ausser du schaltest auf Ordnerebene um.
Wie bitte schalte ich auf Ordnerebene um?

Danke und Gruß
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Anstatt 'kürzlich hinzugefügt" auf "Ordner" umstellen.

Du musst aber den Syntax einhalten, alles andere macht keinen Sinn! Ohne den richtigen Dateinamen wirst du immer wieder Probleme bekommen. Die Metadaten werden so falsch bestimmt oder schlimmer, die Serie / der Film wird gar nicht erst erkannt.
 

doc264

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Alles klar, danke.
Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. In der Ordneransicht wird alles wie gewünscht angezeigt. Syntax sollte auch stimmen, da es nur eine Staffe gibt.
Die Folgen sind korrekt durchnummeriert. Prüfe das später noch einmal.
Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Sonntag.

Ach ja, müsste ich einen 'gelöst'-Button anklicken? Sehe wie immer keinen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Dein Dateiname stimmt nicht und ist jetzt wohl eher Zufall, dass "alles" passt. Du siehst ja, dass es auf Datenbankebene nicht stimmt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat