Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimberly113

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau die Antwort die ich suchte, aber wie umsetzten?

Ihr könnt einfach bei den Suchtools z.b. /volume1/@appstore/VideoStation/plugins/syno_themoviedb

unter search.php
folgende variablen ändern
$DEFAULT_LANG = 'ger';
$SUPPORTED_LANG = array('ger');

Hallo horizons,

genau das möchte ich bei meiner auch so einstellen. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit der root Ebene.
Ich habe es geschafft mit PuTTy in das Verzeichnis zu kommen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die Datei bearbeiten kann. Mit edit komme ich nicht weiter? Fehlt mir da noch ein anderes Programm? Was muss ich bei PuTTy nun eingeben, dass ich die Datei editieren kann? Und wie kann man das dann speichern?

Vielen Dank schonmal,
Kimberly

PS: Gibt es nicht die Möglichkeit ähnlich wie ein WindowsExplorer sich das ganze anzeigen zu lassen?
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe bei mir auch die Video Station installiert und bin begeistert davon! Endlich kann man ein bisschen Ordnung reinbringen. Allerdings wäre es auch toll, wenn die Metadaten die man hier hinzufügt auch über DLNA an einen Fernseher/PS3 usw. Weitergeben könnte. Habt Ihr eine Idee ob das funktioniert, oder gibt es das vielleicht schon und ich hab es übersehen.
Gruß
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir auch die Video Station installiert und bin begeistert davon! Endlich kann man ein bisschen Ordnung reinbringen. Allerdings wäre es auch toll, wenn die Metadaten die man hier hinzufügt auch über DLNA an einen Fernseher/PS3 usw. Weitergeben könnte. Habt Ihr eine Idee ob das funktioniert, oder gibt es das vielleicht schon und ich hab es übersehen.
Gruß

Leider geht das nicht, da diese Funktion durch das DLNA Protokoll unterstützt werden müsste und da hängt es aktuell. DLNA wurde ja eingeführt um einen Standard zu haben, den so viel Geräte wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich darstellen können.
 

Kimberly113

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo horizons,

genau das möchte ich bei meiner auch so einstellen. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit der root Ebene.
Ich habe es geschafft mit PuTTy in das Verzeichnis zu kommen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die Datei bearbeiten kann. Mit edit komme ich nicht weiter? Fehlt mir da noch ein anderes Programm? Was muss ich bei PuTTy nun eingeben, dass ich die Datei editieren kann? Und wie kann man das dann speichern?

Vielen Dank schonmal,
Kimberly

PS: Gibt es nicht die Möglichkeit ähnlich wie ein WindowsExplorer sich das ganze anzeigen zu lassen?

Hallo,

mir ist es jetzt gelungen die Datei abzuändern.
Es gibt unter den Paketen einen "Webmin" mit dem ich wie im Explorer zu der Stelle hin navigieren kann. Dort die Originaldatei umbenannt und die abgeänderte eingefügt.
Jetzt habe ich allerdings unterm iPhone App unter "Regisseur, Autor und Besetzung" teilweise nur einen Code wie z.B. {id = 186; name = "Amy Poehler"; }, { id = 187; name = "Jenny Slate";}... und das Coverbild ist auch falsch. Auf der Diskstation unter VideoStation ist alles ok.
Habt ihr dazu eine Idee?

Vielen Dank im voraus,
Kimberly
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
... hier stand Blödsinn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe sehr viele selbst gedrehte Filme, die jetzt alle flach in der Videostation stehen. Es ist sehr aufwändig, diese nachträglich mit Videoinformationen zu taggen, da man ja immer nur einen Film bearbeiten kann. Weiss jemand wo die Infos gespeichert werden? Kann man da mit einem Editor, SQLPlus .. etwas änderen?
 

Maggi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,
ich habe meine Ordner so benannt Filmname (Jahr) (ttxxxxNummer imdb). Ca. 80% werden erkannt, nur wenn der Titel komplett im englischen anders ist, dann ist es schwierig und ich muß per Hand suchen.
Schade dass nicht die eindeutige Imdb Nummer zur Suche genutzt wird, sondern die Filmtitel. Ich fände das besser, da es dann auch egal wäre ob Englisch oder Deutsch im Titel. Aber vielleicht kommt das ja noch als Funktion......
Grüße
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nichts für ungut, aber wieviele leute haben die imdb ID im Datei- oder Ordnernamen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das viele Leute betreffen würde. Fänds da sinnvoller, wenn mehrsprachig gesucht würde. Gibt ja etliche FIlm Datenbanktools, die keine Probleme damit haben, wenn ein Film mal deutsch und mal englisch benannt ist, da sie einfach bei imdb nach Titeln in meheren Sprachen suchen
 

Maggi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Na ja ich zumindestens.......
Aber ich habe dies deshalb gemacht, da bei MediaPortal das Addon "Moving Pictures" dann wirklich gut funktioniert.
Dachte nur, da eine Nummer wirklich eindeutig ist unabhängig von der Sprache, es gibt ja nicht nur Englisch und Deutsch, sondern auch für alle anderen. Die ist auch dann eindeutig wenn ein Film identisch benannt wird, aber aus unterschiedlichen Jahren ist.
Es war natürlich erst einmal etwas Arbeit jeden Ordner so zu benennen.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@Marst
Bist du bei den Serien schon weiter gekommen?! Ich bin irgendwie zu blöd dazu.
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich klink mich hier mal als neuer Syno Station User ein und da ich auch das Problem mit den Englischen Titeln hatte bin ich hier gelandet.
Da ich Beruflich PHP Programmierer bin sind diese ganzen Plugins für mich jetzt nix aussergewöhnliches :)

Also zuerstmal: Warum liefert die Suche bei 'ger', 'enu' nur Englisches zurück? Weil die Suche hingeht und mehrere Filmdatenbanken abfragt und von dort jeweils nur das erste Ergebniss anzeigt, was in dem Fall leider der Englische treffer ist.

Was ist mit den Serien?

Es gibt folgende Ordner in den VideoStation Plugins:

syno_file_assets
syno_freebase
syno_themoviedb
syno_thetvdb
syno_tvrage

in jedem ist eine search.php und in jeder muß die Sprache von enu auf ger umgestellt werden.

Fragen?
Ich werde mal schauen wie man ein iMDB.de Plugin bauen kann.
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das war auch schon meine Vermutung worauf ich alle search.php auf 'ger' geändert habe.
Das hat bei den Serien aber trotzdem nichts gebracht :mad:
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht? Bei mir gehts. Hab "V - Die Besucher" und "Flash Forward" mal getestet.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich werde mal schauen wie man ein iMDB.de Plugin bauen kann.
Ist das noch notwendig, nachdem man auf 'ger' umgestellt hat? In den Details wird jetzt jedenfalls automatisch der korrekte Link zum Film auf imdb.de gesetzt...
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das war auch schon meine Vermutung worauf ich alle search.php auf 'ger' geändert habe.
Das hat bei den Serien aber trotzdem nichts gebracht :mad:
Bei mir ebenfalls... am Anfang waren die ersten Serien in Deutsch, danach nur noch in Englisch. Irgendwas stimmt das nicht... :-(
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das noch notwendig, nachdem man auf 'ger' umgestellt hat? In den Details wird jetzt jedenfalls automatisch der korrekte Link zum Film auf imdb.de gesetzt...

Hab mir das Plugin mal angesehen. Die Links gehen zwar zu imdb.de, die Daten kommen aber von tMDB.
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ist schon komisch, dass es bei einigen Usern zu funktionieren scheint.
Ich hab's schon immer gesagt, die DS hat einen eigenen Willen. Wenn man sie öfter mal streichelt, dann ist sie auch lieb ;)

Gruß vom Grauen
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab heute jedenfalls den Speicherort der Metadaten für Filme, Bilder und Serien gefunden :)
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann lass uns doch bitte nicht dumm sterben und teile deine Erkenntniss mit!
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bildschirmfoto 2012-09-09 um 21.00.59.png

Liegt alles in der auf der DS installierten Postgres Datenbank wie man an meinem Screenshot erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!