Video Station einrichten

steve85

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht am einfachsten und am kürzesten erklären, wie ich meine Video Station einrichten kann? Ich habe eine Tochter, welche jetzt 4 Jahre alt ist und ich möchte ihr ein paar Kinderfilme einrichten. Leider habe ich noch viele andere Filme auf der Video Station, welche meine Tochter nicht sehen sollte. Leider weiss ich nicht so recht, wie man die Freigabeeinstellungen richtig konfiguriert. Kann man den Filmen einzeln die Freigaben für die Altersbeschränkung vergeben? Kann man das in der Video Station auch einstellen, dass meine Tochter die nicht erwünschten Filme gar nicht angezeigt bekommt, statt mit dem Passwort? Danke für Eure Hilfe.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.982
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ist zwar ein anderer Weg aber hat bei mir früher als meine Mädels klein waren funktioniert.
Mach einen eigenen freigegebenen Ordner für die Filme Deiner Tochter, richte für sie einen eigenen User ein und entziehe ihr alle Rechte außer für die ViedeoStation App und diesen einen Ordner. Melde sie mit ihrem User an, auf dem Tablett kannst Du ja das Paswort eh speichen.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Rechtevergabe, Rechtevergabe, Rechtevergabe.

Deine Tochter braucht ihren eigenen Nutzer.

Deine FSK18 / PG18 Filme markierst du als solche. Dann guckst du mal nach ob alle Filme ein FSK/PG Rating erhalten haben.
Wenn du dir die Metadaten zu "offiziellen" Filmproduktionen ziehst, dann sind die da mit drin.

Der Nutzer "Kind_1" erhält nur Rechte entsprechend der Altersgruppe, die du alle Jubeljahre anpasst. Das kann der Admin in der Rechtevergabe von VideoStation einstellen. Wer FSK18/PG18 nicht sehen darf, bekommt nicht angezeigt, dass es die Filme gibt.
Einen gesonderten Ordner wie Benie vorschlägt braucht es nicht, möglich ist es aber.
Der gesonderte Ordner macht dir nur zukünftige Arbeit, in 3 Jahren müsstest du dann alle PG7 Filme umsortieren, anstatt an einer Stelle (Freigabe für PG7) einzugreifen.

Einer 4 jährigen sollte man nur LESErechte für ausgewähltes zuteilen. Die löschen sonst mal schnell was. Auch das Recht Dateien freizugeben sollte man denen entziehen.
 
  • Like
Reaktionen: IceKillFX57


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat