Video Info Plugin Verbindung fehlgeschlagen?

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Guten Tag, ich habe auf meiner DS918 das Video Plugin, leider funktioniert so etwa seit Anfang Juli die Suche nach den Video Informationen bei TMDB nicht mehr.
Einen API Key habe ich schon ewig, es kommt nur noch Verbindung fehlgeschlagen, unter Einstellungen Verbindungstest. Firewall ist deaktiviert.
Ich habe die DSM 6.2 aktuellste Version.
Wahrscheinlich gab es mal ein Update Anfang Juli von DSM, seither geht es wohl nicht mehr.
Jemand eine Ahnung wie ich es wieder zum Funktionieren bringe?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Hast du mal geschaut ob in den Netzwerkeinstellungen ipv6 aktiviert ist?
 

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hast du mal geschaut ob in den Netzwerkeinstellungen ipv6 aktiviert ist?
Ja es ist eine IPV6 Nummer eingetragen, aber nicht von mir. Mein DSL Anbieter hat soweit ich weiß keine IPV6 Nummern, bin bei easyBell über Telekom.
Ich mache alles nur mit IPv4, die kann ich mir merken.
Man kann unter Netzwerk ja auch nicht IPv6 deaktivieren, es ist halt da. Gegen meinen Willen.
Update, gerade funktioniert es wieder. Erstmal alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
In einer DS Version musste ipv6 deaktiviert sein, damit das plugin funktioniert.

Diese Einstellungen haben nichts mit deinem Provider zu tun, die sind nur für interne Geschichten oder weiterführend bei NAT.
 

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, bei mir kommt jetzt die Abfrage nach einem API-Key für TMDB. Ist die Video-Info Anzeige nicht mehr kostenlos möglich?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.177
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
Soweit ich weiß kannst du dir den Key kostenlos generieren bei TMDB
 
  • Like
Reaktionen: Fotix

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok vielen Dank, ich schaue mal.

In welche VS-Bibliothek legt man denn am besten selbst aufgenommene Doku-Sendungen oder Shows ab bzw Downloads aus der Mediathek? Gibts dafür auch eine empfohlene Benennung?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.177
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
ich habe das bei mir in Filme oder Serien einsortiert.
 
  • Like
Reaktionen: Fotix


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat