Video-Info-PlugIn und Filmname von der VU+

B-O-B

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Eine Frage zu Video Station – ich habe meine VU+ nun so eingestellt, dass die Aufnahmen direkt auf der Synology landen und von dort auch die Videos abgespielt werden.
Dann habe ich das Video-Info-PlugIn installiert. Leider kommt das PlugIn mit den Aufnahme-Namen der vu+ nicht zurecht – die Titel haben alle den gleichen Aufbau -> 'Aufnahmedatum Sender Filmtitel.ts' so etwa '20130409 2015 - Sky Cinema HD - Ziemlich beste Freunde.t'. Dann gibt es sicher nochmal 5 weitere Metadaten-Files zu dem Film mit identischen Titel aber unterschiedlichen Endungen, z.B. wenn ich den Film nur teilweise anschaue merkt er sich die Stelle an der wiederaufgesetzt werden kann.

Jetzt meine Frage – muss ich jetzt von Hand alle Files außer dem *.ts File löschen und die ganzen Infos im Titel (Datum & Sendername) manuell löschen, damit die IMDB-API die Filme identifiziert?
Wie macht ihr denn das – in der VU+ muss ich dann sicher auch was ändern, dass die Aufnahmetitel anders lauten.

LG Bob
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ja und nein.
Ja zum umschreiben, nein zu manuell. Dafür gibt's Software, z.B. Name my tv Series. Die Software greift auf Datenbanken zu und du muss an sich nur die Ordner mit den Videos scannen, der Rest geht automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: B-O-B


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat