Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Registriert
16. Feb. 2014
Beiträge
7.911
Reaktionspunkte
1.524
Punkte
274
Hi,
leider hatte ich das automatischen Update von Paketen aktiviert. Nun hat sich heute ein Update auf 4.1.0-4222 installiert, dass ich leider weder auf der HP von Synology noch auf deren ftp Servern finden kann. Dort kann ich nicht die entsprechende Client-Software finden.

Vorsicht - bei mir lässt sich der Cloudstation Server 4.1.0-4222 auch nach Neustart der DS nicht starten!
 
Ich kann nach dem Update den Cloud Station Server zwar finden musste aber alles neu erstellen.
Sie sind mit einem Anderen Server verbunden trennen sie die Verbindung und erstellen sie eine neue Aufgabe, oder so ähnlich ist bei mir gestanden.
Nach neuem Erstellen aller Aufgaben läuft wieder alles normal, wird halt wieder alles neu synchronisiert, und ist bei mehreren PCs und Aufgaben viel Arbeit :-(
 
Ja, auch bei mir bekomme ich den "Cloud station server" und "photo cloud" nicht mehr gestartet nach dem letzten Backup.
 
Verdammte Kiste - wo kommt jetzt diese Version her?? Auf den Download Seiten von Synology wird diese Version nirgends erwähnt und auch kein Client dafür angeboten...
 
Was sagt denn Synology dazu?
 
Verdammte Kiste - wo kommt jetzt diese Version her?? Auf den Download Seiten von Synology wird diese Version nirgends erwähnt und auch kein Client dafür angeboten...


Hast du den Support von Syno schon angesprochen?!

Sven
 
Informiert, da ich noch ein weiteres Ticket bezüglich Hyper Backup Legacy auf exFAT offen habe.

Hat denn sonst keiner dieses Update? Zumindest im Paketzentrum müsste es doch markiert sein?!

Gerade noch ein gesondertes Ticket erstellt.
 
Hallo Thonav,

ich hab eben auf meiner DS415+ nachgesehen. Aktuell ist hier die 4.0-4207.

Edit: Ein Update wird mir dafür keines angezeigt.
 
So sieht es aus - was ist das denn nun wieder für ein update/zurückziehen/update?

Mu?ll.jpg

Im Ergebnis startet das Paket übrigens nicht...

Was noch als besonderes Schmankerl hinzukommt: Ich kann keine ältere Version installieren.... Ein Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem... Nach dem Update auf DSM 6.0.1-7393 Update 1 vom 20.06.2016 funktioniert nun Cloud Drive nicht mehr, ich habe V 4.0-4207 der Cloud auf allen Rechnern und habe auf dem Server folgende Fehlermeldung: 527096f18b242f9d24ae1e346c391228.jpg

Ich habe den Support darüber informiert, komisch finde ich allerdings das oben erwähnte Problem bezüglich V 4.1.0-4222, ich sehe das ebenfalls nicht im Downloadbereich, das Paket ist quasi neuer als die dazugehörige PC Komponente... Leider nicht das erste Mal bei Synology, also mit der Cloud gibt es leider immer wieder Probleme nach einigen Updates...

Bei IOnstallation von Cloud Share schlägt demnach auch die Anmeldung fehl... Also top... gerade wenn man das Ganze geschäfltich nutzt... deshalb wird auch nach erfolgreicher Behebung des Problems sämtliuchen Auomatischen Updates deaktiviert was die Cloud angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...deswegen die automatische Aktualisierung unbedingt abschalten, manuell stand die Version gar nicht zur Verfügung. Möchte doch selbst darüber bestimmen was installiert wird.
LG Thomas
 
Ja, schon klasse wenn man Updates bereitstellt und dann zackig wieder zurückzieht... Vor allem wenn man nicht downgraden kann. Wird hoffentlich nicht allzu lange dauern bis ich aktualisieren kann.
 
Hallo,
der Client 4.1-4222 ist online.

Gruß Götz
 
Ja, das stimmt, aber ich hab leider immer noch Probleme mit dem Sync. Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Hat jemand die gleichen Probleme mit Client 4.1-4222?
 
bei mir meldet Cloudstation Server nach dem Update seit längerer Zeit "Aktualisiere Datenbank". Der Prozess "update-svr" läuft bei konstant 25% CPU. Irgendwas läuft, aber keine Ahnung was...
 
Ja, das stimmt, aber ich hab leider immer noch Probleme mit dem Sync. Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Hat jemand die gleichen Probleme mit Client 4.1-4222?

Ja hier!

Und ja bei mir steht auch "Aktualisiere Datenbank..." passiert aber nix!
Ich habe erst einmal das automatische Update deaktiviert. Sowas ist wirklich nervig!
 
Also, der Prozess "update-svr" greift sich immer noch 25% der CPU. Stoppt man das Paket "Cloudstation Server", geht die CPU-Last sofort in den normalen Bereich 1-2% zurück. Es hängt also definitiv mit Cloudstation Server zusammen. Was ich aber nicht verstehe: wenn so eine große Datenbank Aktualisierung erfolgt (wenn stimmt, was angezeigt wird), dann frage ich mich, warum die Datenträgerauslastung bei konstant 0% liegt. Bei einer DB-Aktualisierung müsste doch auch auf dem Datenträger etwas passieren. Merkwürdig.
 
Aufgrund der DB-Aktualisierung im des Cloud Station Servers kann auch keine Verbindung vom/zu Cloudstation Drive hergestellt werden (CS Server + CS Drive = aktuellste Version). rien ne va plus…
 
Es gab gerade ein automatisches Update für die Cloud Station und der Sync funktioniert wieder :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat