Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...hatte 320GB 4h am Aktualisieren, was die Cloudstation aber in festen Intervallen ca 3h Stunden lang mit einer Datengeschwindigkeit von 60MB/s und Auslastung von 100% vom Volume mit der Datenbank ausliest ist mir schleierhaft (HDD ist dabei permanent am Rattern).
Das hatte ich aber mit vorheriger Version auch schon, hoffte nur auf Besserung!
Die CPU gibt aber normale Werte wieder, also nich in Volllast.
Nur Anhalten des Pakets stoppt den Zugriff auf das Cloudvolume dauerhaft.
Vielleicht jemand einen Tipp?
LG Thomas
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
@harami: Bist Du mit DSM 6.0 gestartet?

<Spaß> Wenn Du mir 'ne Emailadresse gibst, beleidige ich Dich gern so lange, bis Du mich nicht mehr leiden kannst. Eine 1515+ nehme ich gern.</Spaß>
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mein neuer CloudStation Client startet jede Minute neu (PC mit Win10x64). Ich hab ihn dann nochmal von der Synology-Seite runtergeladen und installert - das hat nichts gebracht. Es ist nur das ständige Neustarten. Die Daten synchronisiert er trotzdem - nur große Files natürlich nicht das schafft er nicht bevor er neu startet.

Den Rechner kann ich gerade aufgrund diverser VM-Hostings noch nicht neu starten. Falls das Problem dann immer noch da ist schreib ich wieder... :(
 

frajokue

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach langem zittern ...
DS214play 2,15TB-Daten sind nach 29 Stunden fertig.
Alles wieder i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
TB, oder? :)
 

frajokue

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Uups.TB . Ich habe es korrigiert. ;)
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Bei mir hat das aktualisieren der DB auf der DS1812 ca. 1,5 Tage gedauer,bei nur 105GB . Das CloudDriveBackup hatte für meinen PC nach 3,5Tagen noch 426000 Dateien zu verarbeiten und braucht für ein 1k File 4-8Sekunden. Das Sharesync auf eine andere DS ist nach einer Woche noch nicht mit 700GB fertig. Vom Prinzip her damit eigentlich unbrauchbar. Bisher konnte mir auch niemand verraten, wie ich daraus Dateien wieder herstellen kann, schon gar nicht einer älteren Version. Ich hoffe nicht die verstehen unter Restore nicht einen kompletten resync
 

synFan2016

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Endlich fertig! Nach 36 Stunden läuft Cloud Station die Datenbank aktualisiert, alles scheint wieder normal zu funktionieren;
320GB auf DS215j mit 2 x 6TB WD RED
 

Geo2810

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Frage zum Cloud Station Server

Seit dem letzten Synology Update läuft sie Aktualisierung der Datenbank des Cloud Station Servers (seit ca 48h)
DS 414
4x4TB davon 6,5TB benutzt.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange diese Aktualisierung dauern darf?
Wann bzw Wie erkenne ich ob die Aktualisierung noch so läuft wie sie laufen soll?
Kann diese mit einem Systemneustart beschleunigt werden?

Danke für Antworten.

lg Georg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Wenn Du Dir diesen Thread anschaust, wirst Du sehen, dass die Laufzeit sowohl von der Hardware, aber vor allem von der Datenmenge und vermutlich stark von der Anzahl der Dateien abhängt. Die könnte bei Dir erheblich sein, insofern würde ich Dir zu Geduld raten und dazu, das Auto-Update abzuschalten - falls aktiviert - und zukünftig erst ins Forum zu schauen und mit dem Update etwas zu warten.
 

Geo2810

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke

Ich werde einfach laufen lassen und hoffen ;-)
 

digifreak

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben...
ca 200 GB (DS 415+) die Aktualisierung hat insgesamt rund 48h gedauert. Allerdings hatte ich nach ca. 16h den Cloudserver neu installiert (Keine Ahnung, ob das den Prozess von vorne gestartet hat...)
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Weil der Schaden (z.B. verlorene Arbeitszeit vs. verlorene Freizeit) meist erheblich größer ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Monetär ärgerlicher :)
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
@harami/costein: Hier Dampf ablassen ist ok, wenn es Eurer Seele gut tut

Nein, das ist nicht ok, denn erstens löst es keine Probleme und zweitens verstopft es die threads mit Ausrufezeichen getränkten, ansonsten aber nicht weiterhelfenden Beiträgen, durch die sich Hilfesuchende, wie auch Hilfespendende durchwühlen müssen. :)
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn man "Schaden" aber nicht so egozentrisch sieht, ist es so. Dein Chef besipielsweise wird eine andere Meinung haben als du. ;)
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Interessant: Auf der DS214+ wird mir das Update noch(?) nicht angeboten.
 

Geo2810

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Frage zum Cloud Station Server

Seit dem letzten Synology Update läuft sie Aktualisierung der Datenbank des Cloud Station Servers (seit ca 48h)
DS 414
4x4TB davon 6,5TB benutzt.

FERTIG und läuft so wie es aussieht ganz normal!

Ca 2,5 Tage nach dem Update
oder 35h nach dem letzten Neustart

Tip an alle Betroffenen: Einfach laufen lassen und abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat