Verwendung von Untertiteln in DS Video

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Es muss ja irgendein plugin installiert sein das für die Wiedergabe zuständig ist. Was hast du denn noch so an Mediaplayern installiert auf deinem Rechner?

eigentlich ist dieses für mich ein nebenspur.

Danke für Deine Hilfe!

Hallo,

Ich möchte auch gerne via VideoStation und iOS DS Video App Filme mit Untertieteln abspielen.
Wenn ich auf meinem iOS Gerät den VCL Player die Filme direkt von der DS abspiele, dann kann dem Untertitel problemlos auswählen und anzeigen lassen. In der DS Video App funktioniert dies aber nicht.
Die Film Dateien liegen im mvk Format vor. Der Untertitel ist im mvk Container.
Ich kann leider nicht sagen in welchem Format der Untertitel im Container gespeichert ist. Ich weiß leider nicht wie man dies herausfinden kann.

Hat die man bereits eine Lösung für iOS Geräte Gefunden. Mit dem man mit der DS Video App Die Filme direkt abspielen kann?
Ansonsten macht die App ja weniger Sinn.

Ich will mich freuen wenn noch einmal die Diskussion entfacht werden könnte.

ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
Der App ist zwar schön, aber für Untertitlen mit iPad bringe ich es nicht zum laufen.

Ich weiß zwar nicht wie es bei ios aussieht, aber die besten Ergebnisse unter Windows erziele ich mit dem ganz normalen srt Text Format. Die Formate kannst du zb mit dem Tool Mediainfo auslesen. Um die Formate zu ändern eignet sich Subtitle Edit 3.4 sehr gut. Sind allerdings alles Windows Programme. Ob sie für mac auch zur Verfügung stehen schaust du am besten selber mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat