Kamera Konfiguration Verständnissfrage bzgl. Bitraten und Auslastung Netzwerk

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Hallo

Ich richte gerade meine Surveilence ein und stoße immer wieder auf Einstellungsmöglichkeiten für den Stream.
Einmal unter Geräteeinstellungen unter Video. Dort kann man wohl die verschiedenen Streams einstellen, wenn die Kamera wohl mehrere liefern sollte.
OK. Aber was genau nehme ich da für Werte? Die, welche die Kamera technisch erreichen kann, also VOLL oder setze ich da schon den Rotstift an und wäge ab zwischen Qualität und Auslastung Netzwerk?

Dann geht es weiter unter Aufnahmeeinstellung/Stream
Hier ist Fortlaufend, Bewegungserkennung Anpassen1 und 2:
Dort kann man dann zwischen Ausgewogen, Hohe Qualität und Geringe Bandbreite wählen.
Wie ergibt sich den bitte Ausgewogen und was ist das dann für eine Auflösung?
Viel wichtiger erscheint mir jedoch die Frage, zeichnet man immer unter der höchst machbaren Auflösung auf oder auch hier Abwägen?
Unter Erweitert wieder das Gleiche für Warnungsaufnhame, Aktionsregel und manuelle Aufnahme.

Was habt ihr da so überall ind en Einstellungen gewählt genommen?


Dann gibt es da noch die Live Ansicht. Auch hier kann man zischen Ausgeglichen, hoch und Gering wählen.
Was wäre da sinnvoll zu nehmen, das Gleiche für Mobil?

Ich nutze im übrigen eine REOLink RLC511W mit technisch machbaren Werten, max30fps, 5MP, Bitrate max. 8192
NAS DS220+ mit 6GB RAM DSM7

Danke vorab
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
1. Stream maximal Werte. Wird dann auch für die Aufzeichnung verwendet
2. Stream mit 700*x. Wird dann für die Liveansicht verwendet im kleinen Bild. Vollbild schaltet autom. auf den 1. Stream
3. Stream für mobile. 300*x.

Wenn der 3. Stream nicht verfügbar ist, kannst du zwischen 1 und 2 etwas dazwischen nehmen. Wenn dein Netz mehr hergibt natürlich auch mehr. Ich habe im 2. Stream HD und im 3. D1

Die Qualitäten ergeben sich aus der Streameinstellung
1629976843528.png

Was verstehst du nicht bei den Zeitplänen? Ist doch eindeutig betitelt mit "Bewegungserkennung" und "Fortlaufend". "Angepasst" ergibt sich aus den Funktionen der Kamera und deinen Wünschen.
Auch eindeutig sind die erweiterten Aufnahmeeinstellungen. "Manuell", "Aktionsregel", etc. Die Funktion ergibt sich aus dem Namen. Wenn manuell aufgezeichnet wird, wenn eine Aktionsregel getriggert wird, etc.
 

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Hey Danke
Es geht nicht im die Zeitpläne ect. Es ging mir auch hierbei um die effektivszte Einstellung des Streams.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Dann geht es weiter unter Aufnahmeeinstellung/Stream
Hier ist Fortlaufend, Bewegungserkennung Anpassen1 und 2:
Dort kann man dann zwischen Ausgewogen, Hohe Qualität und Geringe Bandbreite wählen.
Wie ergibt sich den bitte Ausgewogen und was ist das dann für eine Auflösung?
Das sind die Zeitpläne ;)

Die Effizienz ist immer ein wenig abgängig von der Leistung deines Systems und Netzwerks. Die oben genannten wären annähernd optimal. Wenn das so nicht funktioniert, musst du die Wertenach unten verändern. Wobei der 1. Stream eigentlich immer das maximale einer Kamera wiedergeben sollte, denn damit wird auch aufgezeichnet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat