Verständnis Frage zu USV

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

bezugnehmend auf die Posts #8 und #9 kann ich bestätigen, dass nach einem Update auf 7.1 die Auswahlmöglichkeit wieder zur Verfügung steht.

Gerade Update von 7.01 auf 7.1 gemacht und Haken wieder gesetzt.

Gruß
 

riesterer

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wenn ich das alles so lese, dann gibt es scheinbar keine wirkliche Lösung mehr, das NAS nach einem Stromausfall ausschalten zu lassen (nur der sichere Modus funktioniert).
Bei mir würde ich gerne das NAS (per USB mit USV verbunden) nach einem Stromausfall herunterfahren, da es mit dem zusätzlich angeschlossen Festplattengehäuse DX517 viel Strom zieht und ich den Strom lieber für die Aufrechterhaltung der Stromversorgung des Routers & Switch nutzen würde (also nur NAS ausschalten, aber USV weiter laufen lassen).
Es wäre super, wenn das wieder gehen würde oder eine alternative Möglichkeit vorhanden wäre.

Gruß
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.724
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Klar gibt es eine Alternative: 2 USV installieren.

Die eine sichert die DS. Sie kann wie oben beschrieben hart abgeschaltet werden, sobald die DS im sicheren Modus ist. Dann geht auch die DS aus.

Die zweite stützt Router und Switch, vermutlich bis sie leer ist und sich dann selbst deaktiviert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat