- Registriert
- 06. Dez. 2020
- Beiträge
- 212
- Reaktionspunkte
- 45
- Punkte
- 28
Hallo liebe Freunde von Synology.
Ist es wahr, dass Synology Photo keine Bild- und Videodateien innerhalb der eigenen Strukturen verschieben kann, wenn bereits eine Datei mit selben Namen vorhanden ist??!
Ich habe weit mehr als 10.000+ Fotos und Videos und es kommt öfters vor, dass ich mir Zeit nehme und gleich mehrere(!) markiere und in einen anderen Ordner verschiebe.
Nun bin ich drauf gekommen, dass dies nur teilweise durchgeführt wurde.
Das Schlimme aber ist, dass keine Fehlermeldung oder Hinweis kommt. Ich dachte immer, es wäre alles korrekt verschoben. Nun aber muss ich alles in Frage stellen und kann mir nicht mehr sicher sein, ob bei meinen bisherigen Umstrukturierungen nicht welche liegen geblieben sind, nur weil eine Datei mit selben Namen bereits vorhanden ist.
Wieso wird man nicht gefragt ob man die Datei umbenennen will? Wieso gibt es keine Option wie mit Duplikate umzugehen ist (und ich rede nicht vom Upload, sondern vom Verschieben bereits gesicherter Dateien).
Im Gegenteil: Wenn ich es mit einer einzelnen Datei teste, bekomme ich sogar eine positive Rückmeldung, dass 1 Datei verschoben wurde. Aber in Wahrheit wurde nichts geändert.
Kann das jemand bestätigen oder für mich testen?
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd?
Vielen Dank
Ist es wahr, dass Synology Photo keine Bild- und Videodateien innerhalb der eigenen Strukturen verschieben kann, wenn bereits eine Datei mit selben Namen vorhanden ist??!
Ich habe weit mehr als 10.000+ Fotos und Videos und es kommt öfters vor, dass ich mir Zeit nehme und gleich mehrere(!) markiere und in einen anderen Ordner verschiebe.
Nun bin ich drauf gekommen, dass dies nur teilweise durchgeführt wurde.
Das Schlimme aber ist, dass keine Fehlermeldung oder Hinweis kommt. Ich dachte immer, es wäre alles korrekt verschoben. Nun aber muss ich alles in Frage stellen und kann mir nicht mehr sicher sein, ob bei meinen bisherigen Umstrukturierungen nicht welche liegen geblieben sind, nur weil eine Datei mit selben Namen bereits vorhanden ist.
Wieso wird man nicht gefragt ob man die Datei umbenennen will? Wieso gibt es keine Option wie mit Duplikate umzugehen ist (und ich rede nicht vom Upload, sondern vom Verschieben bereits gesicherter Dateien).
Im Gegenteil: Wenn ich es mit einer einzelnen Datei teste, bekomme ich sogar eine positive Rückmeldung, dass 1 Datei verschoben wurde. Aber in Wahrheit wurde nichts geändert.
Kann das jemand bestätigen oder für mich testen?
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd?
Vielen Dank





