Verbindungsabbruch Kopieren zwischen 2 Diskstations

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Hi,

ich habe aktuell 2 Synology Diskstations im Netzwerk und würde gerne zwischen den beiden Dateien austauschen.
Das ganze mache ich über Windows und die Netzwerkumgebung, hier habe ich bereits beide betreffenden Ordner der 2 Diskstations als Netzlaufwerke eingebunden.

Leider bricht die Verbindung nach ca. 5-10 Sekunden ab, die DS werden aus dem Netzwerk geworfen sogar meinen Rechner schmeisst es aus dem LAN netzwerk.
Ich habe für beide feste IP's vergeben, außerhalb des DHCP Bereiches. Die Verbindung war bis zum Abbruch immer hervorragend: um die 70 mb/Sec (!).

Woran kann der Verbindungsabbruch liegen? Ich ahne ja ein Problem mit dem Netzwerk Konfiguration etc...
Lieben Dank!

Die NASes können sich auch direkt unterhalten und gewünschte Ordner synchronisieren. Dann braucht der Vermittler - Windows - nicht dazwischen zu sein.

Wie/Was genau muss ich dafür die Quell & Ziel - NAS konfigurieren?

Eine Möglichkeit wäre eine Netzwerksicherung, wenn es einen Master und einen Slave gibt. In der Hilfe findest Du Informationen darüber. Auf dem Ziel musst Du den Netzwerksicherungdienst aktivieren, auf der Quelle muss eine Datensicherungsaufgabe auf einem Netzwerk-Datensicherungsziel erstellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat