Verbindungsabbruch Kopieren zwischen 2 Diskstations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe aktuell 2 Synology Diskstations im Netzwerk und würde gerne zwischen den beiden Dateien austauschen.
Das ganze mache ich über Windows und die Netzwerkumgebung, hier habe ich bereits beide betreffenden Ordner der 2 Diskstations als Netzlaufwerke eingebunden.

Leider bricht die Verbindung nach ca. 5-10 Sekunden ab, die DS werden aus dem Netzwerk geworfen sogar meinen Rechner schmeisst es aus dem LAN netzwerk.
Ich habe für beide feste IP's vergeben, außerhalb des DHCP Bereiches. Die Verbindung war bis zum Abbruch immer hervorragend: um die 70 mb/Sec (!).

Woran kann der Verbindungsabbruch liegen? Ich ahne ja ein Problem mit dem Netzwerk Konfiguration etc...
Lieben Dank!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die NASes können sich auch direkt unterhalten und gewünschte Ordner synchronisieren. Dann braucht der Vermittler - Windows - nicht dazwischen zu sein.
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie/Was genau muss ich dafür die Quell & Ziel - NAS konfigurieren?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.892
Punkte für Reaktionen
1.175
Punkte
754
Eine Möglichkeit wäre eine Netzwerksicherung, wenn es einen Master und einen Slave gibt. In der Hilfe findest Du Informationen darüber. Auf dem Ziel musst Du den Netzwerksicherungdienst aktivieren, auf der Quelle muss eine Datensicherungsaufgabe auf einem Netzwerk-Datensicherungsziel erstellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat