Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich auch alles durch mir dem Support, hat nix gebracht. Abbrüche, Abbrüche, Abbrüche.... Kamera ist eine FI9828W.
 

chrissi24

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kämpfe gerade auch mit der SS 7.1 und der TH692 von Tenvis, bekomme die einfach nicht zu verbinden mit der SS obwohl die doch ONVIF 2.4 kann. Habe die dann eben erstmal per FTP Übertragung auf die DS am laufen.
Aber gibt es überhaupt eine Kamera die ohne Probleme an der SS funktioniert und bezahlbar ist ?

Gruß
Chris
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute die neue Version 7.1-4080 der SS installiert und es hat sich nichts geändert. Ich habe das Kameramodell FI9831P V2 von Foscam.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bei mir hat das gewirkt:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie müssen spezifisch in den Firewall Regel folgendes erlauben.
15947 UDP

Als Quell IP die Synology selbst eintragen.

Seit dem laufen unsere Kameras ohne Abbrüche.
 

pdomin

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

gleiches Prob hier.

DS211
Foscam IP 9831P

Was auffällt, sobald ich die Streameinstellungen ändere auf eine HD Auflösung kommen die Abbrüche im 2 Minuten Takt - lasse ich die Streamauflösung für Stream 1 unverändert auf 640x480 habe ich keine Verbindungsabbrüche... gibt es hier evtl. ein Problem mit dem HD Treiber der Foscam seitens der Surveillance Station? Der IP Camera Client von Foscam hat keine Probleme mit der HD Darstellung und nicht einen abbruch. Auch die Netzwerkverbindung bricht nicht ab (mit permanenten Ping getestet).

Ein Neuaufsetzen möchte ich vermeiden - aber an alle die diesen Weg gegangen sind - danach lief bei euch auch die HD Darstellung der Cam ohne Probs?

Grüße
Patric
 

ZePetrator

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem mit einer Foscam FI9821w v2.1. Auf eine Antwort vom Synology Support warte ich noch vergebens. Wahrscheinlich wissen die, dass es an deren Software liegt und es noch keine Lösung gibt.
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tritt das Problem mit den Meldungen täglich in einem bestimmten Zeitfenster auf? Beschreibe mal was genau bei dir abläuft.
 

ZePetrator

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tritt das Problem mit den Meldungen täglich in einem bestimmten Zeitfenster auf? Beschreibe mal was genau bei dir abläuft.

Das Problem hat sich wohl erstmal erledigt. Es lag wohl an Google Chrome. Mit Firefox funktioniert alles prima. Mal sehen, wie lange
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde einmal interessieren, ob dieser Effekt der Meldungen (Verbindung abgebrochen - Verbindung wiederhergestellt), die in regelmäßigen Zeitfenstern auftauchten bei euch auch verschwunden sind. Bei vielen Aktionen gemeinsam mit dem Synology-Support verschwanden bei mir die Meldungen nach Deaktivierung des Zeitservers, d.h. bei Einstellung einer manuellen Systemzeit.
Merkwürdig dabei ist jedoch, dass die Meldungen nach Aktivierung des Zeitservers aber verschwunden bleiben.

Wie siehst also bei euch aus. Auch verschwunden?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon merkwürdig, scheinbar hat keiner mehr dieses Problem. Ist das wirklich so?:confused:
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir war es nach dem neuaufspielen der firmware weg .. also dieser reset. wie eingangs beschrieben. seitdem läuft alles problemlos
 

pdomin

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir war es nach dem neuaufspielen der firmware weg .. also dieser reset. wie eingangs beschrieben. seitdem läuft alles problemlos

Exakt das gleiche bei mir. Diskstation neu installiert, keine Abbrüche mehr. Merkwürdige Nummer das, das mit dem Zeitserver hört sich aber auch interessant an. Maybe hängt das damit zusammen. Ich vermute das ein Update der DSM-Software das Problem mit sich brachte - durch das ständige von Version auf Version.... die letzte Version direkt neu installiert, keine Probs mehr und der Storage bleibt erhalten.
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte zunächst auch ein Reset versucht. Für ca. 3 Tage war das Problem weg, aber dann wieder da.
 

Ralf1984

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WO ist denn die DS angeschloßen ?
Direkt an einem Switch, oder an der Fritzbox ?
Meine Vermutung währe, dass die Fritzbox den andauernden Datenduchsatz nicht schafft, oder die Umsetzung von 100MBit der Kameras zu der 1GBit Anbindung der DS nicht gut macht und dann immer mal wieder ausfällt ! Das gleiche kann auch bei einem Defekt sein, z.B. bei Spannungsschwankungen.
Hatte ich auch so ähnlich !
Einen ordentlichen Gigabit-Switch dazwischengeklemmt, die Kameras direkt am Switch angeschlossen und der Spuk war vorbei !
Ich vermute mal, meine Box braucht zu viel Leistung für die DSL-Anbindung ! (Typisches Fritzbox-Problem bei langem Leitungsweg zur Vermittlungsstelle)
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kamera ist direkt an der Fritzbox angeschlossen. Welchen Switch verwendest du denn? Ich brauche ohnehin einen.

Ansonsten ist die Unterbrechungssituation äußerst dubios bei mir:

Praktisch bei mir war, das die Unterbrechungen immer in einem gleichen Zeitfenster (zw. 06.00 und 07.00 Uhr) auftraten.
Nachdem wir (Synology-Support und ich) die Uhrzeiten der Kamera und der DS auf manuell und jeweils unterschiedlich verstellt hatten, um zu sehen, wie die Unterbrechungen darauf reagierten, traten sie nicht mehr auf. Auch durch die Rücksetzung der Uhrzeiten auf Serverzeit bei beiden Geräten kamen die Unterbrechungen nicht wieder.

Danach hatte ich ca. 4 Wochen lang keine Unterbrechungen. Seit 3 Tagen treten sie wieder auf.

Jetzt versuche ich durch Veränderung der Uhrzeiten herauszufinden, wer tatsächlich für die Unterbrechungen verantwortlich ist. Bei der Fritzbox läßt sich die Uhrzeit leider nicht manuell verändern.
 

Ralf1984

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... wie mir dein Problem bekannt vor kommt ! ... das hatte ich auch, dass es mal längere Zeit ohne Probleme lief !

Mein Problem ist, eine Kamera ist Leitungswegtechnisch ca. 70m entfernt. Unsere Vermittlungsstelle ist etwas weiter als ein km entfernt. (Angaben von Telekom) Damit war die FritzBox wahrscheinlich überfordert.
Der Anschluss wo die Kamera an der Fritzbox angeschlossen war, geht nur noch sporadisch. (wahrscheinlich def., aber egal !)
Seit ich den Switch dazwischen hab und damit sozusagen die FritzBox entlastet habe, habe ich keine Ausfälle mehr gehabt.

Ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Zeiten liegt.
Es könnte auch ein Temperaturpoblem sein, wie bei mir. Da bei mir das Kabel (was ja in keinster Weise ein Außenkabel ist) zu der einen Kamera quasi einmal quer durch den Garten geht, habe ich festgestellt, dass bei mir die Ausfälle waren, wo die Sonne quasi direkt das Kabel erwärmt hat und dadurch zu den Ausfällen gekommen ist. War bei mir auch meistens in den Morgenstunden. ... klar, könnte man sagen, das kabel ist kaputt ! Aber da habe ich nix geändert ! ... es funktioniert ja !

Mein Switch ist der Netgear GS-608, aber die von TP-Link oder D-Link sollen auch nicht schlecht sein !
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem mit meinen Trendnet TV-IP311IP-Kameras. Ausfall/Wiederverbinden ohne jegliches Muster. Anscheinend ist nur der H.264 - Hauptstream betroffen. Der niedriger aufgelöste MJPEG-Sekundärstream liefert dagegen konstant Bilder auf das Handy. Ich habe schon probiert, den NTP-Port (Zeitserver) in der Firewall zu sperren. Das hat keinen Effekt.

Die Synology-NAS über Reset neu aufzusetzen, kommt für mich kaum in Frage. Da steckt zuviel Zeit drin bei den ganzen Services, die ich betreibe. Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte außer den Synology-Support mit unklarem Ausgang auf mein NAS zu lassen?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du auch eine Fritzbox als Router?

Ich habe entsprechend dem Vorschlag von Ralf1984 mit einem Switch die vollausgelastete Fritzbox entlastet. Jetzt hängt nur noch der Switch an der Fritzbox. Dies habe ich am 1.1. vorgenommen und seitdem ist keine diesbzgl. Meldung mehr aufgetreten. Vorher kamen sie regelmäßig in einem bestimmten Zeitfenster. Dies gibt jetzt zu Hoffnung Anlass.

Man muß aber noch mal längere Zeit verstreichen lassen um sicher zu gehen. Ich hatte zwischendurch immer wieder mal Phasen, wo die Meldungen wegblieben.
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du auch eine Fritzbox als Router?

Die Kameras arbeiten in ihrem eigenen Subnetz. Sie sind über einen GBit-PoE-Switch verbunden. Das Gateway ist die Synology (DS 214+) selbst über ihren 2.Netzwerk-Adapter. Daher kann das Problem nicht rühren. Vor dem Update der SS liefen die Kameras ja auch stabil in der gleichen Umgebung.

Auch das Englisch-sprachige Support-Forum ist voll von diesem Thema. Da macht Synology im Moment keinen guten Job :mad:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat