Vaultwarden im Wlan mit https, wie

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ist Adguard nicht eher ein DNS-Resolver als ein DNS-Server?
Ein DNS-Server arbeitet doch mit Zonen, welche in AdGuard keine Rolle spielen, oder?
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für die Hilfe, aber um jetzt noch mal Klarheit für mich in die Sache zubringen.
Ich werde Methode 1 mal versuchen und so vorgehen:

1. Vaultwarden mit bridge erstellen.
2. Dann nur den Synology DDNS verwenden, und diese umleiten von meinem erstellten Hostnamen.synology.me auf die IP Adresse der Synology mit Angabe des Ports für den Vaultwarden Container.

Ist das soweit korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
ja
EDIT: Ich würde den RP vaultwarden.hostname.synology.me nennen / ihn darauf laufen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Benie

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bekomme es nicht zum laufen.
Hab vaulwarden neu aufgesetzt mit bridge.
Den Port 80 weitergeleitet auf zb. 1234.
Dann DDNS: hostname: Beispiel.synology.me
hinterlegt und als Externe Adresse: die IP der synology hinterlegt. Leider kann ich hier keinen Port angeben.
????
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie jetz?
Vaultwarden lauscht auf den Port 80. Dementsprechend musst du einen Port vom Host auf den Port 80 im Container mappen.
Dann Reverse Proxy anlegen mit FQDN "vaultwarden.deinkürzel.synology.me" von Port 443 auf localhost, Port [den du für Vaultwarden vergeben hast].

Bei DDNS bist du falsch. Du musst ins Anmeldeportal -> Erweitert -> Reverse Proxy
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey, der Vaultwarden https Zugang läuft, komme jetzt darauf.
Allerdings wie aktiviere ich den Admin_Token/ Zugang?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Anleitung findest Du unter dem link siehe meinen Post #15
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So komme jetzt in den Admin Zugang.
Bin mit einfachen Admin Token PAsswort rein gekommen.
Dann hab ich im Admin Token das Passwort manuell korrigiert:
in ein längeres und meiner Meiung auch sicheres Kennwort:
Gross- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen
Allerdings erhalte ich diese Warnmeldung:
Unbenannt.JPG
Frage mich was habe ich falsch gemacht oder worauf muss ich achten???
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn du den Token im Web UI geändert hast, spielt das m.E. keine Rolle
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hatte ich auch schon versucht. Nur wenn ich das Passwort vom Aragon2 Grnerator reinkopiere und dann den Adminzugang neu starte komme ich mit dem gleichen Passwort nicht mehr rein.
Hatte das Problem auch mit dem Admin Token bei der Erstellung des Containers. Mit einfachem Passwort ging es und kam rein mit einem komplizierten leider nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat