USV für drei Synology; evtl. dazu auch PC; Kaltgerätestecker oder Schuko? usw.

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich studiere seit Tagen alles über USV, natürlich auch hier im Forum. Meine Unsicherheit wächst allerdings. Deshalb bitte ich um eure Ratschläge/Vorschläge.

Ich will eine DS423+, eine DS 718+ und evtl. dazu auch eine DS 216play mit USV vor Stromausfällen absichern. Natürlich denke ich auch daran, zusätzlich den PC (ohne Monitore) ebenfalls daran zu hängen, das muss aber nicht sein. Vorrang haben die 423+ und die 718+.

Ich möchte die Geräte nicht notfalls lange am USV betreiben können. Mir geht es viel mehr darum, dass die NAS umgehend in die Sicherheitsposition gehen und dann runterfahren. Und falls ich den PC auch anschließen sollte, dass auch genug Zeit bleibt, alles zu sichern und ihn runterzufahren.

Ich möchte, dass alle genannten NAS die entsprechenden Signale bekommen. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt das "Haupt-NAS" den Befehl über USB und gibt ihn per Lan an die anderen Geräte weiter.

Ich schwanke derzeit vor allem zwischen Eaton und APC, habe mich aber nicht festgelegt. Ich kalkuliere mit 750 bis etwa 900 VA. Die Kompatibilitätsliste der Synology-Produkte ist leider extrem unübersichtlich und auch nicht aktuell - deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Mir ist auch nicht klar, ob USV mit Schuko- oder Kaltgerätestecker von Vorteil wären. Könnte ich bei Kaltgerätesteckern die jeweiligen NAS-Netzteile weglassen? Das wäre dann natürlich platzsparend.

Ausgeben will ich etwa 120 bis 150 Euro.

Vielen Dank schon einmal!
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Warum solltest du bei Kaltgeräten das Netzteil weglassen können?

Wenn du nicht gerade nen Rack hast , dann nimm eine Mit Schuko . Das ist praktischer für dich.


und ob nun APC oder Eaton macht kaum einen unterschied.