USB STICK wird nicht mehr erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaKo

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Stick an meine DS 212 angeschlossen und als Hintergrundaufgabe ein paar Musikdateien kopiert (ca. 10 GB).

Wenn ich diesen Stick nun auswerfe und an einen PC anstecke, kann ich ihn nicht mehr verwenden und werde zur Formatierung aufgefordert.
Dies passiert bei jedem USB-Port.

Woran kann es liegen und wie kann ich das ändern?

Danke für die Hilfe!

Fab

Welches Dateisystem (Format) hat denn der USB-Stick? FAT32, NTFS, ext3, ext4 ?

Ehrlich gesagt ist das schon ein seltsames Verhalten, woarauf ich jetzt erstmal keine Antwort habe.

Was ist denn, wenn du den USB-Stick "testweise" mal mit FAT32 formatierst. Ist der Fehler damit reproduzierbar? Oder auch mal mit einem anderen USB-Stick testen, ob dieser das gleiche Verhalten aufweist.

Tommes

Also der Fehler tritt mittlerweile an jedem USB-Anschluß auf. Denke also, dass der Stick defekt ist :-(

Trotzdem danke!

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem USB-Stick der mit einer GUID-Partition formatiert wurde. Den mochte Windows weder lesen noch neuformatieren. Da half nur unter Linux die Partition zu löschen und eine neue MBR anzulegen, seitdem geht der Stick wieder problemlos, auch mit NTFS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat