USB STICK wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaKo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Stick an meine DS 212 angeschlossen und als Hintergrundaufgabe ein paar Musikdateien kopiert (ca. 10 GB).

Wenn ich diesen Stick nun auswerfe und an einen PC anstecke, kann ich ihn nicht mehr verwenden und werde zur Formatierung aufgefordert.
Dies passiert bei jedem USB-Port.

Woran kann es liegen und wie kann ich das ändern?

Danke für die Hilfe!

Fab
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Welches Dateisystem (Format) hat denn der USB-Stick? FAT32, NTFS, ext3, ext4 ?
 

FaKo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

es ist NTFS.

Gruß Fab
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Ehrlich gesagt ist das schon ein seltsames Verhalten, woarauf ich jetzt erstmal keine Antwort habe.

Was ist denn, wenn du den USB-Stick "testweise" mal mit FAT32 formatierst. Ist der Fehler damit reproduzierbar? Oder auch mal mit einem anderen USB-Stick testen, ob dieser das gleiche Verhalten aufweist.

Tommes
 

FaKo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also der Fehler tritt mittlerweile an jedem USB-Anschluß auf. Denke also, dass der Stick defekt ist :-(

Trotzdem danke!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem USB-Stick der mit einer GUID-Partition formatiert wurde. Den mochte Windows weder lesen noch neuformatieren. Da half nur unter Linux die Partition zu löschen und eine neue MBR anzulegen, seitdem geht der Stick wieder problemlos, auch mit NTFS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!