Hyper Backup USB Anschlüsse an der SynologyStation DS216SE (V. 7.1.1.) für Hyper BackUp nutzbar?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Für die File Station genügt Hyper Backup oder Hyper Backup Vault.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.964
Punkte für Reaktionen
2.003
Punkte
259
Dann kann ich aber auch die Dateien normalerweise lesen, gleich so als wenn ich sie über Hyperbackup geöffnet hätte.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Dazu braucht es aber doch einen Doppelklick auf die Datenbank oder?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.964
Punkte für Reaktionen
2.003
Punkte
259
Hatte das vorher noch nie ausprobiert, bisher nur entweder über Hyperbackup selbst oder mit dem Hyperbackup Explorer geöffnet.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Das hbk lässt sich in der FileStation per Doppelklick öffnen, insofern HB und/oder HB Vault installiert ist.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.964
Punkte für Reaktionen
2.003
Punkte
259
Nachdem das hier gesagt wurde habe ich es schon mal ausprobiert, nur bisher wußte ich das nicht. Zudem ich Backups eh, außer wenn es sein muß, ungern antaste bevor man am Ende dabei etwas verhudelt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Ich bin da anderer Meinung. Ein Backup lesend zu öffnen sollte jeder mal machen. Wenn es nämlich im Worst-Case nicht lesbar ist, hat man davon wenig.
Versuchen, da etwas zu editieren sollte man natürlich nicht
 
  • Like
Reaktionen: Rotbart

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.964
Punkte für Reaktionen
2.003
Punkte
259
Das habe ich schon gemacht, aber immer nur über Hyperbackup selbst oder den HBA-Explorer und auf diesem Weg auch einzelne Versionen, Ordner und Verzeichnisse testweise wieder hergestellt. Nur in der File Station da habe ich die Finger weg gelassen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Verstehe ich.
Per Doppelklick in der FileStation wird aber im Endeffekt auch nur das Backup in HB (Vault) gemountet.
 

LK62

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebe Alle! Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe mich jetzt für USBCopy entschieden. Es tut für mich, was es soll: Es erstellt Spiegelkopien von meinem Synology NAS. Die kommen anschließend in die abschließbare Kassette.
Nochmals: Herzlichen Dank!:)
(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat