Upload-Limit für WordPress

keidrohm

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten Morgen!
ich nutze das Paket Wordpress auf der Synology mit PHP7.4.
Ich wprde gerne das Upload-Limit erhöhen, dass offenbar im Standard bei 32M liegt, um Vidodateien hochladen zu können.
In Wordpress selbst habe ich das bereits auf 128M erhöht, aber der Health-Check sagt, das das Provider-Limit (also die Syno) noch bei 32M liegt.
Ich habe im Webserver in den PHP-Einstellungen die Variable "upload_max_filesize" auf 128M gesetzt, leider ohne Erfolg. Muss die Einstellung noch irgendwo geändert werden? Ich möchte möglichst nicht direkt in die php.ini einsteigen, falls das überhaupt möglich ist.

Beste Grüße, Dirk

1662880659950.png
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Such mal weiter in den php Einstellungen nach 'size' und/oder 'max'.
Vermutlich ist es post_max_size oder ähnlich.
 

keidrohm

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Gefunden habe ich noch post_max_size und diesen Parameter auch auf 128M erhöht. Das hat leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Any other ideas?
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das selbe Problem. Gibt es zu diesem Post doch noch weitere Erkenntnisse?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Klar. Der Parameter upload_max_filesize funktioniert. Wurde das korrekte PHP-Profil angepasst bzw. zugeordnet?
DyuA1Ie.png
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider hat die von dir gezeigte Änderung bei mir nicht gewirkt. Ich habe schon unendlich viele Threads gelesen und das was dort gestanden hat umgesetzt - Kein Erfolg!
Zuerst den WEB-Server kontrolliert welche PHP-Version verwendet wird: PHP 7.4 und Apache 2.4
Dann die Config Datei angepasst:
1686739786319.png
Dann den Server mehrfach neu gestartet. Gehe ich dann auf die Seite als Admin und lasse mir den Webseiten-Zustand ausgeben bekomme ich weiterhin nur 32M angezeigt!
1686739935123.png

Ich habe dann weiterhin alle php.ini Dateien aller PHP-Versionen auf dem NAS gesucht und die Werte entsprechend angepast: NIX!
Ich habe dann die wp-config.php angepasst:
1686740085366.png
Bezüglich des Uploads bleibt es weiterhin auf 32M. Das einzige, was bei WP ankommt ist die WP_MEMORY_LIMIT Einstellung.
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch etwas ändern muss....
(DSM 6.2.4 aud DS1621xs, Kadens WP 3.4.7/virtue)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Zuerst den WEB-Server kontrolliert welche PHP-Version verwendet wird: PHP 7.4 und Apache 2.4
Also nochmals: Du hast das konkrete PHP-Profil und ebenfalls geprüft, dass das PHP-Profil von der Webstation verwendet wird?
Hast du ein Standardprofil verwendet oder ggf. auch zu Testzwecke ein neues Profil erstellt und dem Webdienst zugeordnet hast?
Ich weiß nicht, ob dir die Verbindung so bewusst ist: Web Station <-> Webdienst <-> PHP-Profil

P.S.: Ich verwende DSM 7.2, Webstation, 4.2.0-0485. Ich weiß nicht, was du im Einsatz hast. Ggf. liegt hier auch ein Bug vor.
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin mir sicher, daß ich korrekt gearbeitet habe. In der WebStation unter Allgemein finde ich:
1686819731790.png
Wenn ich dann unter PHP-Einstellungen das 7.4 Profil bearbeite
1686819811042.png
finde ich auf dem Reiter Kern die oben abgelichteten Einstellungen. In den anderen Profilen habe ich andere Werte konfiguriert. Bei 7.3 700M, bei 7.2 600M und bei 7.0 500M.
Dann habe ich zusätzlich im virtuellen Host unter der Website, die mit Wordpress gehostet wird geprüft, ob ebenfalls das selbe Profil verwendet wird.
1686820057548.png
Der Website-Zustand behauptet weiterhin: 32M :-(
Ich setze derzeit ein: DSM 6.2.4-25556 Update 7, Web Station 2.1.10-0160.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Riecht irgendwie nach einem Fehler in deiner verwendeten Version. Warum wagst du nicht den Schritt auf DSM 7.x?
Du könntest auch mal probeweise ein vDSM einrichten und damit testen.
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt habe ich auf DSM 7.2 aktualisiert. Dadurch kann ich aber meine Webseite gar nicht mehr anzeigen lassen. Ich bekomme einen 404 Fehler.
Die handelsüblichen Tipps zu diesem Problem habe ich schon bearbeitet:
- Berechtigung auf http:http Rekursiv vergeben
- Ordner wordpress wieder auf /web kopieren
- .htaccess löschen (damit bekam ich zumindest einen klaren Fehler 404)
Hast du mir einen guten Tipp?
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich konnte das Problem lösen
  1. MariaDB mit HyperBackup sichern
  2. Wordpress-Verzeichnis sichern
  3. Deinstallation von WebStation, MariaDB, phpMyAdmin, Wordpress, ApacheServer2.4
  4. Neu-Installation der gleichen Pakete mit denselben Passwörtern
  5. MariaDB rücksichern
  6. Wordpress-Verzeichnis in web_packages löschen und altes zurücksichern
  7. chown http:http rekursiv auf wordpress
  8. Fehlendes Theme erneut installieren
Fertig :)

Auffällig ist, dass die ganzen 'alten' V-Server Einträge fehlen. Sobald ich einen wieder hinzufüge wird die Seite nicht mehr gefunden.
 

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, und ich habe mich täuschen lassen.... Die Seite wurde nur lokal angezeigt. Von Außen kommen unterschiedliche Fehler. Aktuell:
1688670469822.png
Zuerst einen Webdienst angelegt
1688670689333.png
und dann dazu passend das Webportal
1688670750133.png
Rufe ich jetzt direkt https://domain.test auf, kommt folgender Fehler
1688670932801.png

Der Standard-Dienst ist
1688670909274.png
Konfiguriere ich auf dem vorhandenen Webdienst Wordpress, dann erhalte ich in allen drei Fällen den Fehler "Internal Server Error".

Wer kann mir hier helfen die Seite wieder online zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Konfigurierst www.domain.test und rufst domain.test auf. Das passt schon mal nicht, weil nicht identisch.
Und beide landen aktuell auf der dummy Website der Webstation.
Cname sieht ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moderatorenhinweis:
Bitte Demo URLs in Support Anfragen verwenden und keine echten URLS. Echte URL durch Test URL ersetzt.
Sorry, da habe ich mich vertippt. Auch bei www.domain.test kommt der selbe Fehler. Ich lege ja immer beide Webportale an. Einmal mit www. und einmal ohne. Unter 6.2.4 musste das so sein, da beide Aufrufe auf die selbe Seite umgeleitet werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterRené

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Lösung kam über den Support von Synology.
In der Version unter 6.2.4 stand in der Konfiguration der Webseite, Block Allgemein unter wp-admin der Domainname mit Pfad: "https://domain.text/wordpress". Hier muss "/wordpress" entfernt werden. Siehe nachfolgendes Bild von phpMyAdmin
1688987151762.png
Danach noch alle Cache leeren und schon funktioniert die Seite wieder.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Uploadgröße auf 32M fixiert ist. Ich werde noch einmal alle Konfigurationen checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat