Hallo zusammen,
ich stelle bei der CloudStation keine Probleme mit der CPU fest, wie viele Beiträge es vermuten lassen.
Ich nutze die CloudStation mit meinen Macs und mit Androids und es klappt einwandfrei. Dauert natürlich etwas aber es geht gut. Ich nutze es in Kombination mit CloudSync.
Also mit CloudSync synchronisiere ich GoogleDrive und DropBox in eigene Verzeichnisse innerhalb der CloudStation-Verzeichnisse. Und diese synchronisiere ich allein mit der CloudClient-Software von Synology.
Damit habe ich die Möglichkeit etwas in die Cloud zu legen und es landet auf meinem NAS.
Nun frage ich mich folgendes:
Ich bin auf den letzten Punkt gestossen, weil ich mein NAS umkonfigurieren will und eine Sicherung vorbereitet habe. Ich habe zwei Platten und wollte die Verzeichniss-Kopien darauf verteilen.
Ciao
Nick
ich stelle bei der CloudStation keine Probleme mit der CPU fest, wie viele Beiträge es vermuten lassen.
Ich nutze die CloudStation mit meinen Macs und mit Androids und es klappt einwandfrei. Dauert natürlich etwas aber es geht gut. Ich nutze es in Kombination mit CloudSync.
Also mit CloudSync synchronisiere ich GoogleDrive und DropBox in eigene Verzeichnisse innerhalb der CloudStation-Verzeichnisse. Und diese synchronisiere ich allein mit der CloudClient-Software von Synology.
Damit habe ich die Möglichkeit etwas in die Cloud zu legen und es landet auf meinem NAS.
Nun frage ich mich folgendes:
- Warum nutzt CloudSync die alte Authentifizierung über den WebBrowser den man nach einer gewissen Zeit erneuern muss? Ich glaube alle vier Wochen (gefühlt) muss ich mich wieder Authentifizieren und die Synchronisation erneut anstossen! Es gibt von Google die Authentifizierung für Appliances (App-Passwörter genannt) welche nicht immer wieder erneuert werden müssen! Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
- Wenn ich mir das Verzeichnis /volume1/@cloudstation anschaue dann ist diese 4.8 TB gross! Der Inhalt ist sehr strukturiert aber menschlich nicht lesbar. Ich habe gar nicht so viel Dateien (vielleicht in der Summe), dass man auf diese riesige Menge kommen könnte. M.E. läuft da etwas ziemlich schief, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin auf den letzten Punkt gestossen, weil ich mein NAS umkonfigurieren will und eine Sicherung vorbereitet habe. Ich habe zwei Platten und wollte die Verzeichniss-Kopien darauf verteilen.
Ciao
Nick
.