NVR / DVA-Serie Unterschied zwischen DVA1622 und DVA3221

Hinz

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits und eine Frage an die Experten für DVA-Geräte, da ich mich mit dem Gedanken trage, eine DVA1622 zuzulegen: Mir leuchtet der gewaltige Preisunterschied zwischen DVA1622 und DVA3221 nicht so richtig ein. Klar, der DVA3221 ist hardwaremäßig besser und nimmt vier HDDs auf, aber dafür mehr als der vierfache Preis??

Eine Frage zur Leistungsfähigkeit des DVA1622: Hier habe ich gelesen "Man sollte bei der DVA1622 auch beachten: Max. Anzahl DVA-Aufgaben: 2 (oder 1 Gesichtserkennungsaufgabe)" und hier "DVA1622 Kann auch Gesichtserkennung ODER Deep Video Analytics (Personenerkennung, Eindringlingserkennung, Personenzählung, Fahrzeugzählung)".

Wie ist das genau zu verstehen? Kann man entweder Gesichtserkennung oder DVA aktivieren und das funktioniert dann für ALLE angeschlossenen Kameras? So habe ich es zumindest verstanden, aber unter diesem Video schrieb jemand vor eine paar Tagen einen Kommentar "Looks cool and all but only 2 deep video tasks means I can only get person detection on 2 feeds? That's rough. I have 5 cameras, so no chance at getting person detection to work on all 5 with the $800 model. The next step up is a $2500 unit and that's a big ask.", so als ob die Gesichtserkennung ODER DVA nicht für alle angeschlossenen Kameras funktionieren würde sondern nur für einen bzw. zwei Streams. Was ist da richtig?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Wie ist das genau zu verstehen? Kann man entweder Gesichtserkennung oder DVA aktivieren und das funktioniert dann für ALLE angeschlossenen Kameras?
Nein nicht für alle Kameras, sondern nur für die für die es aktiviert wurde und das dann auch nur sofern noch DVA-Aufgaben bei dem DVA-Modell möglich sind. Bsp.: DVA 1622 = 2 Aufgaben = zwei Kameras und das wars dann auch schon.

Eigentlich ist das in den Fußnoten und den Links bei Synology erklärt. Siehe hier: https://kb.synology.com/de-de/Surve...many_Face_Recognition_and_DVA_tasks_can_I_use

Edit: Falls Du noch keine Kameras hast und die auch noch kaufen willst, dann schau erst einmal was der Kamerahersteller an NVR anbietet. ;)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke @Jim_OS für den Erläuterungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Besser spät als nie 😂
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat