HDD SATA Umzug von WD MyCloud Home zu DS220+

SATA HDD

fil-porto

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit ziemlich oft ziemlich viele Probleme mit der WD sodass ich jetzt eine DS220+ gekauft habe.

Vermutlich gibt es hier irgendwo eine Art Anleitung die mir hilft, ich habe sie nur nicht gefunden :(

Ich würde gerne Platten von der WD in die DS220 einsetzen.
Könnt ihr mir bitte für Dummys erklären wie ich es am besten machen könnte? Die Platten können formatiert werden habe alles extern gespeichert. Ich würde nur ungern einen Fehler machen und 2x 8TB futsch machen.

Vielen Dank schon mal
Und sorry falls es schon was gibt, wie gesagt hab es leider nicht gefunden :(

Gruß
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Festplatten aus der WD ausbauen und in die DS220+ einbauen. DS Finder oder Synology Assistent benutzen und die DS einrichten. Wie willst du die 2 HDDS nutzen SHR/Raid oder als getrennte Speicherpools mit je einem eigenen Volume oder als JBOD?
 

fil-porto

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Muss ich die Festplatten nicht davor formatieren? Werden dir auch erkannt obwohl die Daten und Software von WD haben.

Ich würde die eher als Raid verwenden, um die zu spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Flashback

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Die Festplatten werden beim Einbau in die DS von alleine platt gemacht, neu partitioniert, alle vorherigen Daten sind weg. Du musst da nichts vorbereiten - aber deine Daten vorher sichern ! Die sind hinterher WEG.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Und bitte keine Vollzitate, vor allem bei direkter Antwort auf den Beitrag obendrüber.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat