Umzug DS114 => DS220+

Eisbär2

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit vielen Jahren betreibe ich ein DS114. Nun will ich auf ein DS220+ umsteigen und die vorhandene HD der DS114 möglichst weiter nutzen.

1) Kann ich die HD einfach in die DS220+ einbauen und die Daten alle weiter nutzen?

2) Kann ich die bisherigen Einstellungen extern sichern und dann in die DS220+ zurückspielen?

3) Wie migriere ich am besten meine Anwendungen, ohne die neu installieren und konfigurieren zu müssen (z.B. Logitech Media Server)?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
1) nein
2)ja z.B. mit Hyper Backup auf externe USB
3) teilweise mit Hyperbackup möglich, ob LMS geht weiß ich nicht
Edit: Ich würde eine neue HDD für die DS220+ kaufen und neu installieren, dieDS114 parallel dazu laufen lassen und mich durch alle Einstellungen arbeiten, bzw. die Sicherung der config Datei einspielen und den Rest händisch machen. Unter Systemsteuerung ->Aktualisieren kannst du die config sichern, siehe Bildanhang. De Weiteren würde ich die DS114 als Remote Ordner auf der DS220+ einhängen und alle Ordner rüberkopieren.
 

Anhänge

  • 1659615352232.png
    1659615352232.png
    119,3 KB · Aufrufe: 3

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
korrekt, war mein Fehler, hatte 214 gelesen, deshalb meine Antwort gelöscht und korrigiert.
 

Eisbär2

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachtrag
Edit: Ich würde eine neue HDD für die DS220+ kaufen und neu installieren, dieDS114 parallel dazu laufen lassen und mich durch alle Einstellungen arbeiten, bzw. die Sicherung der config Datei einspielen und den Rest händisch machen. Unter Systemsteuerung ->Aktualisieren kannst du die config sichern, siehe Bildanhang. De Weiteren würde ich die DS114 als Remote Ordner auf der DS220+ einhängen und alle Ordner rüberkopieren.
Nachfrage dazu: könnte ich nicht auch die alte und die neue HD in die DS220+ hängen, die neue HD einrichten und dann die Daten der alten HD rüberkopieren?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.491
Punkte für Reaktionen
817
Punkte
174
Kurz gesagt: Nein. Da eine Migration nicht möglich ist, wird die 220+ irgendetwas mit der alten HDD machen wollen, das die Daten zerstört. Daher 220+ aufsetzen, Daten von der 114 rüberspielen und dann kannst Du mit der HDD machen, was Du willst. Persönlich würde ich die 114 samt Platte als Backup-Ziel verwenden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!