Umstieg DS213+ auf DS216+ ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Lohnt sich ein Umstieg von der DS213+ auf die DS216+

Benutze den als Backup.
Dann habe ich Filme und Serien drauf, die ich per Raspberry Kodi anschaue.
Einmal intern und zum zweiten Extern für meine Tochter. Die greift von einem anderen Ort drauf zu

danke.

Benutze den als Backup.
Dann habe ich Filme und Serien drauf, die ich per Raspberry Kodi anschaue.
Einmal intern und zum zweiten Extern für meine Tochter. Die greift von einem anderen Ort drauf zu

danke.

oder DS218+

Fürs Streamen von Filmen sollte die DS213+ mehr als ausreichen. Gibts irgendwelche Engpässe damit?

Wenn du es dir leisten kannst? Na klar bringt dir das was, und wenn dann eher die 218+ (die ist etwas ausgefeilter). Du solltest aber wissen das du vom Freescale zum 64-Bit Intel Multicore wechselst. Ausser der Bezeichnung "CPU" ist da nichts verwandtes bei. Etwa mit Schiffsdiesel vs Gasturbine zu vergleichen.

Fürs Streamen von Filmen sollte die DS213+ mehr als ausreichen. Gibts irgendwelche Engpässe damit?

Nein. klappt bisher alles einwandfrei.
Ausser halt TS Filme die ruckeln extern. Sonst alles OK.

Habe nur von dem neuen BRTfts System gelesen, Das sei so sicher und würde fehlerhalte Sektoren korrigieren.

Abr ich habe meine Platten gespiegelt.
Dürfte also reichen

Dass die TS-Filme extern ruckeln, dürfte dann nicht an der DS liegen.

Ob sich etwas lohnt liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für mich lohnte sich der Kauf einer DS218+ in erster Linie nicht wegen dem Leistungszuwachs, sondern um meine Backupstrstegie zu optimieren und weil mir der kleine Mann in meinem Kopf suggerierte, das ich die DS218+ einfach kaufen muss. Gelohnt hat sich das vielleicht nicht, aber ich verspüre eine innere Zufriedenheit und der Mann in meinem Kopf hält endlich die Klappe :D

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat