Photo Station Umgang Photo Station...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hatte zuerst vor alle meine Bilder in den Ordner \photo\ zu kopieren (ca. 10.000)
Nun habe ich festgetsellt, dass das konvertieren doch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Habt ihr eure Bilder eher extra gespeichert und nur bestimmte Alben doppelt hineinkopiert, die ihr Freunden zur Verfügung stellen wollt?
Weiterhin, wo werden die konvertierten Bilder abgespeichert? Nimmt ja bestimmt auch einiges an Speicherplatz dann weg.

Bin also am überlegen wie ich meine Daten am besten ablege...

Viele Grüße
Timo
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die generierten Vorschaubilder sind nicht so extrem groß. Sie werden in einem verstckten Unterverzeichnis abgelegt. Mit der neusten Version des Assistenten kann man die Fotos auch direkt mit den dazugehörigen Vorschaubildern auf die DS kopieren. Dann wird diese Arbeit von Deinem PC erledigt.

Ob es Sinn macht, alle Fotos in den Photo-Ordner zu legen ist allerdings tatsächlich zu überlegen.
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ja wird wohl wenig Sinn machen dann, wobei ich über mein ftp programm im root verzeichnis eben einen weiteren Ordner anlegen wollte...

es hat sich aber nichts getan :|

Ich versuche ja auch noch, dass ich mal ein Netzlaufwerk im Windows Explorer sehe, das würde einiges vereinfachen...

Grüße
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auch wenn Du es nicht siehst, kannst Du natürlich trotzdem ein Netzlaufwerk verbinden ode einfach den Pfad eintippen. Das sollte schon gehen.

In der ersten Ordnerebene befinden sich die Freigabeordner. Die sollte man nur über den Disk Station Manager anlegen und konfigurieren. Über FTP geht das auch gar nicht.
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kann man sich die konvertierten Bilder anzeigen lassen?
Im Explorer lass ich mir alle Dateien anzeigen aber sehe dennoch den "versteckten Ordner" nicht. MIch würde mal die Größenordnung interessieren, was für einen Overhead die Box erstellt....

Grüße
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nur über die Kommandozeile der DS. Und auch dort sind die Dateien versteckt.
Hier kannst Du dir genaue Struktur nachlesen.
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe um die 8000 - 9000 Bilder auf meiner DS-110j kopiert. Seit letzten Freitag abend läuft das erstellen der Vorschaubilder. Ist das normal, dass das so lange dauert? Die CPU ist meist bei 95 - 98% Leistung. Ist das über einen so lange dauernden Zeitraum schädlich? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach Dir keine Sorgen. Ja, das ist normal. Am Besten erst mal weniger (etwa 100) kopieren und dan das Ergebnis betrachten . Und da merkt man auch, wie lange so etwas dauert.

Da entstehen tw. recht große Datenmengen, was die Dauer des Indexieren negativ beeinflußt. Wenn der PC gut ausgestattet ist, sollte man diesem die Voransichten erstellen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

stolle

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist zu dem Thema aufgefallen, dass die DS erst Vorschaubilder macht, wenn man erstmalig über Web drauf zugreift. Das ist natürlich nervig, wenn man ein Ordner öffnet, den man noch nie in Verwendung hatte. Beim direkten Kopieren erstellt die DS bei mir keine Vorschaubilder. Hab ich vielleicht irgendwo ein Häkchen vergessen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mir ist zu dem Thema aufgefallen, dass die DS erst Vorschaubilder macht, wenn man erstmalig über Web drauf zugreift. Das ist natürlich nervig, wenn man ein Ordner öffnet, den man noch nie in Verwendung hatte. Beim direkten Kopieren erstellt die DS bei mir keine Vorschaubilder. Hab ich vielleicht irgendwo ein Häkchen vergessen?

Wie hast denn kopiert? Mit FTP, als Windows-Share unter Windows oder mit der FileStation?

Itari
 

stolle

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter Windows. Netzlaufwerk eingerichtet und danach im WinExplorer kopiert.
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist zu dem Thema aufgefallen, dass die DS erst Vorschaubilder macht, wenn man erstmalig über Web drauf zugreift. Das ist natürlich nervig, wenn man ein Ordner öffnet, den man noch nie in Verwendung hatte. Beim direkten Kopieren erstellt die DS bei mir keine Vorschaubilder. Hab ich vielleicht irgendwo ein Häkchen vergessen?


Nach meinem Wissen werden die Vorschaubilder für die Photostation beim Übertragen mit dem "Synology Assistant" erstellt, bzw. wenn die DS Bilder in "Photo" findet, die sie noch nicht indexiert hat. Einen Haken vergessen geht nicht. Sobald die Photostation aktiv ist, erstellt sie Voransichten. Und das dauert je nach Foto und DS (Speicher, Prozessor ...) mal etwas mehr oder weniger.:)

Wenn man die Webseite der Photostation aufruft und der Bildaufbau etwas langsam vor sich geht, kann das viele Ursachen haben. Aber nicht an den Voransichten, die müssen nur übertragen werden.
 

stolle

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich das prüfen, wo bzw. wie viele Vorschaubilder vorhanden sind?
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!