TV erkennt die Disk Station nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

stau

Benutzer
Seit heute kann ich Videos von der Disk Station auf einer DS118 nicht mehr auf meinen Panasonic-TV streamen.
Bisherige Beiträge zu diesem Thema habe ich gelesen, doch sie haben mir nicht weitergeholfen.
Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.

Der Medienserver ist aktiv. Dort habe ich das SSDP-Medienintervall vom Standardwert 920 auf 100 geändert.
Der DHCP-Server im Router ist aktiviert. Weil der TV in IP-Endadresse 202 hat und im Router die IPv4-Adressvergabe auf 20 bis 200 eingestellt war, habe ich auf 210 erhöht.

Ich habe sowohl den TV als auch die Disk Station aus- und wieder eingeschaltet.
Die Disk Station musste ich nach meiner Erinnerung ohnehin nicht einschalten, um die Disk Station aufrufen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Welches DSM ? Hast Du vor kurzem ein DSM Update durchgeführt?
Die Disk Station musste ich nach meiner Erinnerung ohnehin nicht einschalten, um die Disk Station aufrufen zu können.
was ist mit dem in rot geschriebenen gemeint, was wird hierfür verwendet.

Mehr Fragen als Infos :rolleyes: Welche APP wird auf dem TV genutzt?

Keine Ahnung, warum dieser Schriftzug rot markiert ist. Das war auf jeden Fall ohne mein Zutun.
Seltsam ist hier, dass diese Textstelle in meiner Fragestellung nicht rot markiert ist.
Nach kürzlichem Update nutze ich DSM 7.2.2-72806.
Gestern konnte ich noch streamen. Inwischen habe ich noch einmal sämtliche relevanten Einstellungen auf meinem Fernseher geprüft, ohne etwas zu entdecken.

Keine Ahnung, warum dieser Schriftzug rot markiert ist.
Also weißt Du demnach nicht was Du selbst damit gemeint hast, denn das war ja Deine Aussage was da in rot geschrieben war.

O wei, Entschuldigung. Ich habe auf dem falschen Fuß gestanden. Und meine Aussage war Blödsinn.
Ich meinte, dass man die Dsk Station nicht einschalten muss, um am TV einen DS-Inhalt wie z. B. ein Video abspielen zu können.

Ich meinte, dass man die Dsk Station nicht einschalten muss, um am TV einen DS-Inhalt wie z. B. ein Video abspielen zu können.
Das ist genauso wirr wie vorher 😉. Wenn der TV Filme von der DS abspielen soll, muss die DS natürlich an sein. Wenn die NICHT AN IST, dann muss man die schon anschalten 😂. Das war das, was @Benie gemeint hat.

• Haha
Reaktionen: Benie
Noch ein Patzer! Ich meinte, dass man sich nicht einloggen muss.
Die Disk Station ist bei mir von 8:00 bis 24:00 Uhr eingeschaltet.

Ich kann wieder Disk Station-Inhalöte auf dem Fernseher widergeben.
Ich habe den TV kurz vom Strom genommen und wieder eingeschaltet.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat