TV Aufzeichnungen von HDD auf Linux Receiver in DS-Video sichtbar machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mama007

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne die HDD meines Linux Recievers mit den TV Aufzeichnungen innerhalb der DS Video Station sichtbar machen. Freigaben sind eingerichtet, unter Windows und Android kann ich die HDD vom Linux perfekt erreichen. Irgendwie klappt das Anlegen eines symlinks, oder eines Remote Ordners gar nicht.

Wie gehe ich am besten vor? Irgewas habe ich da noch nicht verstanden. Geht mein Plan überhaupt auf?

Freue mich über jeglichen Input.

Liebe Grüße, Mama

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mama007
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Das klingt ja komplizierter als gedacht. Komisch, dass das nicht vorgesehen ist. Mal sehen ob ich mich da heranwage, bin Linux-Unerfahren...

Liebe Grüße, Mama

• Like
Reaktionen: c0smo
Ich denke nicht, dass man da Symbolik Links oder mount bind braucht oder dass einem beides weiterhilft. Wenn man den Remote Ordner nicht eingebunden bekommt, dürfte mount bind nicht helfen. Was soll mount bind da dann einbinden? Links könnten da zwar durchaus helfen, sinnvollerweise aktiviert man dafür aber besser das MSDFS VFS-Modul. Auf die Konsole zum Anlegen der Links muss man da aber trotzdem.

• Like
Reaktionen: Mama007
Hallo,

nach weiterem einlesen in das Thema stellt sich mir die Frage, ob das auch mit einem externen Link (also weiteres Gerät im Netzwerk) funktionieren könnte. Alle Beschreibungen die ich auch sonst so gefunden habe zielen ja immer maximal auf ein zweites Volume auf dem gleichen Gerät, der Synology.

Hintergrund: Finde DS Video eigentlich nicht schlecht, inhalte bereitzustellen und dadurch, dass ich selber viel unterwegs bin, hätte ich gerne alles unter einer Haube. An den Linux Receiver komme ich auch so, aber der andere Weg wäre schon eleganter.

Andererseits will ich den Server nicht als Aufzeichnungsmedium nutzen, da hier zuviel Müll (Familie) anfällt, der dann ewig nicht aufgeräumt wird.

Gibt's vielleicht noch einen anderen Weg?

Liebe Grüße, Mama

Ich denke nicht, dass man da Symbolik Links oder mount bind braucht oder dass einem beides weiterhilft. Wenn man den Remote Ordner nicht eingebunden bekommt, dürfte mount bind nicht helfen. Was soll mount bind da dann einbinden? Links könnten da zwar durchaus helfen, sinnvollerweise aktiviert man dafür aber besser das MSDFS VFS-Modul. Auf die Konsole zum Anlegen der Links muss man da aber trotzdem.

Jetzt haben sich unsere Texte überschnitten. Meinst Du, dass das für mein oben beschriebenes Anliegen Sinn macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat