Surveillance Station Trotz Home Modus Nachts bei Bewegung aufnehmen

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
erst einmal sorry, falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Ich wusste nicht, wie ich genau danach suchen sollte.
Es geht um folgendes:
Ich möchte den Home Modus so einstellen, dass beim Verlassen des Hauses (Umkreis 100m) bei Bewegung aufgenommen wird und eine Benachrichtigung auf mein Handy geschickt wird.
Nachts soll zwischen 24:00 und 7:00 trotz Home Modus auch bei Bewegung aufgenommen werden aber ohne Benachrichtigung.

Meine Einstellungen bisher:
Aufnahme Zeitplan 0-7Uhr grün (Bewegungserkennung)
im Home Modus ist mein Kamera und Geofencing eingerichtet
Zeitplanumschaltung nicht aktiviert
Einstellungen:
Allgemein: Festlegung der Aufnahme aktiviert, Festlegung der Benachrichtigung aktiviert, Aktionsregeleinstellung aktiviert
Aufnahme: Anpassen1 (orange) komplett
Benachrichtigung: unter Mobil Bewegung erkannt

Leider erfolgte, während ich mit dem Hund unterwegs war und die Frau zu Hause Staub gesaugt hat, weder eine Meldung noch eine Aufnahme.
Was habe ich falsch gemacht bzw. eingestellt?

Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar

Gruß
Onkel Fax (Klaus)

Sollten Screenshots benötigt werden, bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, habe ich auch so eingestellt, nachts soll trotz home mode aufgenommen werden..
(mal schauen, wo sich der Hund nachts so herumtreibt😀)

nimm beim home mode zwischen 24:00 und 7:00 die bewegungserkennung raus, dann greift der normale Plan.

mit den Benachrichtigungen von … bis musst du mal ausprobieren, habe ich bei mir nicht so…
 

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe doch im Home Mode die Anpassung drin, 0-24Uhr, und in Kamera bearbeiten, Zeitplan, Bewegungserkennung 0-7Uhr
 

Anhänge

  • Einstellungen_01.jpg
    Einstellungen_01.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 18

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, bei mir ist der home mode zwischen 24:00 und 6:00 leer, damit er dort nicht greift..
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, vielleicht ist es so verständlicher:
Kamera steht auf Dauerbewegungsmeldung (Bild 1)


der home mode hat mehr priorität lt synology anleitung und legt sich drüber:
dort ist der home mode ausgeschaltet zwischen 0:00 und 6:00 (bild2)
 

Anhänge

  • 498E7429-69AB-4552-B29D-DFAEB10EFD9C.jpeg
    498E7429-69AB-4552-B29D-DFAEB10EFD9C.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 12
  • 32DD2557-48E8-4266-997E-922D75B67415.jpeg
    32DD2557-48E8-4266-997E-922D75B67415.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 12

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ok, habe es mal so eingestellt und werde es testen.
Muss nur der Hund nachts mitspielen...
Und die Frau, wenn ich Gassi gehe ;)

Vielen Dank erst einmal, ich werde berichten (y)
 

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also, kaum bewegen wir uns im Kamerabereich kommt eine Meldung und eine Aufnahme erfolgt.
Ist also überhaupt nicht das, was ich möchte - schade

Wer hat also noch Vorschläge für mich?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich werde aus deiner Anforderung nicht ganz schlau. Bitte mal SOLL- und IST-Zustand definieren und am besten mit Bildern, nicht mit Text, hier posten.
Geht es dir nur um die Benachrichtungen in der Nacht? Die Aufzeichnungen in der Nacht funktionieren auch mit Homemodus?
 

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
SOLL-Zustand:
Wenn ich im Hause bin soll nur nachts, bei Bewegung vor der Kamera, eine Aufnahme erfolgen, allerdings ohne Benachrichtigung. Da unser Hund im Bereich der Kamera seinen Platz hat, würde sonst ständig eine Benachrichtigung kommen.
Das Ganze in der Zeit von 24:00-07:00 Uhr.
Wenn ich außer Haus bin soll bei Bewegung die Aufnahme starten und ich eine Meldung bekommen.

IST:
ständig Benachrichtigungen und Aufnahmen wenn ich mich im Bereich der Kamera bewege.
Zusatzinfo: In DS-Cam hatte ich in Home Mode den Gerätestandort eingeben und automatisches umschalten. Dort wurde mir aber immer "unterwegs" angezeigt. Ich habe noch zusätzlich "WLAN-Verbindung verwenden" aktiviert. Nun zeigt die App "Zu Hause" an.
Es erfolgen aber immer noch Meldungen bei Bewegungen.
 

Anhänge

  • Home Mode - Einstellungen Allgemein.jpg
    Home Mode - Einstellungen Allgemein.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 13
  • Home Mode - Einstellungen Aufnahme.jpg
    Home Mode - Einstellungen Aufnahme.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 12
  • Home Mode - Überblick.jpg
    Home Mode - Überblick.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 12
  • Kamera - Aufnahme.jpg
    Kamera - Aufnahme.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 12
  • Kamera - Zeitplan.jpg
    Kamera - Zeitplan.jpg
    99 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn es nur um die Nachrichten von der "normalen" Motion Detection geht, würde ich hier ansetzen.
1658417766052.png

Wenn es um Nachrichten der Motion Detection im Home Modus geht, hier.
1658418001042.png
 

ein_user

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
@Onkel_Fax: Das ist relativ simpel. Dazu musst Du Dich bitte einmal mit dem Punkt "Aktionsregeln" beschäftigen. Das sind "WENN... DANN... Regeln". Wenn die Surveillance Station in den Home Modus wechselt, dann keine Benachrichtigung senden und anders herum.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Fax


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat