Surveillance Station TP-LINK TAPO C520WS nur Einbindung mit schlechter Auflösung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

storch23

Benutzer
Hallo Gemeinde, bin gerade am verzweifeln. Ich habe mir eine zweite C520WS zugelegt und heute in die SS eingebunden. Ich habe schon eine C520WS seit einem Jahr und war voll zufrieden. Leider bekomme ich jetzt bei der zweiten nur eine Auflösung von 640x360 angeboten. Die erste funktioniert mit 2560x1440. In der Tapo App ist sie mit 2K eingestellt und die Qualität der Videos ist dort super.
Hat jemand einen Tipp für mich, das ich die Auflöung verbessern kann? Vielen Dank

photo_2025-12-06_08-18-54.jpgphoto_2025-12-06_08-18-03.jpgSS.JPGtapo app.JPG

Hohe Qualität in den Kamera Einstellungen in der SS abändern.

Aber nicht in der SS
1000056713.jpg

Dort wird mir nur diese Einstellung angeboten, das ist ja mein Problem. Eine andere Auswahl ist nicht möglich.

Mach mal bitte Screenshots davon. Wie hast du die Kamera eingebunden, API oder onvif?

eingebunden ist sie genau wie meine erste Kamera über ONVIF Port 2020 mit dem Kamerakonto, welches ich in der Tapo App festgelegt habe. Die Einstellungen sind alle identisch. Bei der anderen c520ws kann ich verschiedene Auflöungen auswählen, nur bei der neuen jetzt nicht. Ich habe die neue Kamera auch schon mal retuniert, weil ich dachte, dass sie einen Defekt hat. Das Problem wurde mit der dann auch nicht besser.

Guten Morgen, ich hab das Problem gefunden. Hatte eine falsche Einstellung übersehen. Unter Model gibt es die C520WS, die hatte ich eingestellt. Es gibt aber auch die Tapo C520WS. Nach dem Wechsel sind jetzt auch alle Auflösungen verfügbar.
Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• tapo einstellung.jpg
    tapo einstellung.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: c0smo
Deshalb die Frage nach API oder onvif. API sollte immer bevorzugt werden 😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat