TimeMachine Backup auf Offsite NAS Duplizieren

esdee303

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine vielleicht etwas spezielle Lösung.

Zuhause habe ich 2x DS220+ eines für die Daten/Bilder/Videos/etc.und eines für TimeMachine - so weit so gut.
Jetzt hätte ich gerne auf ein drittes NAS (DS716+), die Daten von NAS1 und die TimeMachine Backups von NAS2 um diese Offsite zu sichern. Dazu habe ich das DS716+ Partitioniert auf 10,3TB (Daten) und 1,9TB (TimeMachine). Derzeit hat das Offsite NAS noch immer nicht alle Daten von NAS1. Weshalb das so ist, ist mir nicht ganz klar, da ich alles nach Anleitung gemacht habe. Aber das Hauptthema ist, wie ich das TimeMachine Backup auf das Offsite NAS bekomme.
Derzeit steht das NAS auch noch hier und ich kann das NAS direkt ansprechen.

Wie kann ich das denn lauffähig machen? Geht das überhaupt so?

Daten der NAS
NAS1 (Daten) 9,1TB DS220+
NAS2 (TimeMachine) 3,6TB DS220+
NAS3 (offsite) 12,7TB DS716+


Hoffnungsvolle Grüße

esdee303
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Ich würde das Time Machine Backup einfach mit Hyper Backup auf die Remote DS sichern.
 

esdee303

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke,

ach das wäre ja einfach.. dann werde ich das mal probieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich befürchte das ist inkonsistent, da Time Maschine versioniert sichert. Oder sehe ich das falsch?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Geht problemlos. Und ja, TM sichert versioniert.
 
  • Like
Reaktionen: esdee303

esdee303

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank,

für die schnellen Antworten! :)
Der Test läuft und ich werde es beobachten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Laut meinen Recherchen sollte das so funktionieren
Gib halt nochmal Rückmeldung hier
 
  • Like
Reaktionen: esdee303


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat