Moin Alex,
also ich hab Lion und die 3.2 beta auf meiner DS110j.
Einen gemeinsamen Ordner "BackUp" angelegt.
Dann 2 neue Benutzer (hier sind 2 Mac's im Netz) speziell für TimeMaschine angelegt. Diese haben "nur" die Rechte auf "BackUp" LS.
Eine Quota habe ich auch vergeben (200GB)
An den eigentlichen Benuterkonten für die Mac's habe ich keine Rechte für den Ordner "BackUp" vergeben.
Unter "Mac Dateidienst" habe ich nun "BackUp" ausgewählt.
Stellt man hier nichts ein, wird bei der "Volumenauswahl" von TimeMaschine" nur das NAS Laufwerke angezeigt, welches auch gemountet ist. Habe ich aber unter "Mac Dateidient" "BackUp" ausgewählt, wird diese von TimeMaschine erkannt, auch wenn kein Laufwerk mit dem Mac verbunden ist.
Am Mac: TimeMaschine eingeschaltet und als Volumen "BackUp" ausgewählt, dann wird nach Benutzernamen und Passwort gefragt.
Nach Eingabe dauert es einen Moment bis es verbunden wird.
Dann habe ich "TimeMaschineEditor" installiert und nach pers. Einstellungen eingerichtet.
Nun ist es so...
Das BackUp wird zur eingestellten Zeit im Hintergrund erstellt. Man sieht es nur daran, das das Rad in der Menüleiste sich dreht.
Während dieser Zeit wird auf dem Desktop ein Laufwerk angezeigt. Das dann sofort wieder verschwindet, wenn das BackUp fertig ist.
Rufe ich in der Menüleiste TM Symbol TimeMaschine öffnen auf, wird das Laufwerk auch auf dem Desktop gemountet, bleibt dann aber dort.
Also bei mir funktioniert alles bestens. Auch wenn beide Mac's synchron IHR BackUp machen.
Bin nur mal gespannt, ob die Quota greift, da im Moment noch als Größe der komplette NAS HDD angezeigt wird und nicht die Quota.
LG appleguru