Time Machine unter Lion 10.7 (vorerst) nicht mehr a. Syno NAS wg. neuer AFP Features?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
ah, schick!
 

Chargeback

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis zur Serverunterstützung mit der neuen Beta zur DSM 3.2 derSynology Firmware/Software!

Ich hoffe man schafft es, die Lion Time Machine Unterstützung rechtzeitig zur Veröffentlichung von 10.7 Lion bereit zu haben. Man rechnet ja in den sich überschlagenden Medienberichten morgen mit der Lion Veröffentlichung durch Apple.

Damit hat nach Netgear nun auch Synology für die Netatalk Verwendung gezahlt. War letztlich wohl auch die einzige Alternative.

Fairer Zug von Synology, muss ich gestehen!

Kritische Stimmen gibt es aber auch wegen dem Verständnis von Open Source:
http://www.matthewgkeller.com/blog/2011/07/07/open-response-to-open-letter-to-the-netatalk-community/
 

mrnice

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und, gibts schon news zu Time Machine unter Lion ?
hats schon Jemand probiert?

Gruß
marco
 

mrnice

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und, gibts schon news zu Time Machine unter Lion ?
hats schon Jemand probiert?

Gruß
marco
 

lokari

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, die 3.2 Beta kommt wohl erst Anfang August. Besser noch nicht auf Lion updaten wenn Dir das wichtig ist.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Also ich kann bestätigen, dass Lion zwar das Backup findet und erkennt, auch mit Quota und allem was dazugehört, jedoch wenns es dann ums ausführen geht, steht da eine weile "Backup suchen" und dann bricht die Time Machine mit einer Fehlermeldung ab.

Hoffentlich kommt bald ein Fix. Ich hab mir erst vor 2 Wochen eine DS211J gekauft als "Time Capsule" :(
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt Lion zum testen auf meinem Macbook und lasse gerade das erste Mal Time Machine laufen. Auf der DS ist die aktuelle Beta installiert.

Nach längerem vorbereiten (dachte schon es klappt nicht) zieht er jetzt knapp 8GB rüber. Ich hoffe das läuft jetzt alles durch.

Edit: ist alles ohne Probleme durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin gespannt ob alles klappt. habe leider noch nichtmal die 3.1er installiert da es mit der version anfangs auch probleme gab.
 

Chargeback

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand schon mal eine Time Machine Rücksicherung mit der Final Lion und der DSM 3.2 Beta getestet?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die stabilste FW die ich bisher hatte (ausgehend von den Dingen die ich nutze ...) war ironischerweise die 3.1-Airplay-beta.

MfG Matthieu
 

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mich stört es ein wenig das ich nun gezwungen bin auf eine neue dsm version updaten zu müssen war mit meiner version 3.0 eigentlich voll und ganz zufrieden.

um das ganze mit ein wenig humor zu nehmen (aufregen bringt ja eh nix):

wenn immer alles läuft wie es soll wirds auch langweilig, stimmts ?! ;)
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Nach der ganzen Aufregung hier und anderswo um TM finde ich einen Satz im Beipackzettel zu DSM 3.2 beta sehr schön "... Synology hat damit das erste NAS, das mit Lion kompatibel ist ..." ;-)
 

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand etwas zum backuppen sagen ? funktioniert das mit der beta nun wirklich ohne probleme ?

ich sträube mich ein wenig mit dem update, wobei ich jetzt wunderbar zeit hätte (habe noch urlaub).
 

lokari

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok dann werde ich es auch mal versuchen
 

ebusyn

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Als absoluter Laie habe ich es geschafft auf meinem iMac bzw. für meine DS211+ DSM3.2BETA zu installieren.
Time Machine funktioniert nun wieder, was für mich sehr wichtig war.

Beste Grüsse
 

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab auch auf lion gewechselt und die beta eingespielt für die syno. die syno indexiert noch fleißig aber es funktioniert bisher alles ! trotzdem hoffe ich das wir das beta stadium schnell hinter uns lassen unwohl is mir bei der bezeichnung doch ein bisl :D
 

Blain

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Derzeit gibt's keine 3.2 Beta für die DS107+. Ist die einfach beim Beta-Programm nicht dabei oder wird die 107+ generell nicht mehr ungeraded (was extrem schlecht wäre)...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!