Time machine: "Auf fertigstellen des ersten backup warten"

unix2208

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also ich habe festgestellt, das es wohl am MacOS 12.01 liegt, den ich habe noch eine Intel-Kiste und da läuft das Backup komplett durch und bei meinem M1 MAX kommt immer der Fehler "das er auf die fertigstellung des Backups wartet" egal ob ich das Backup auf den NAS oder auf die externe Platte schreibe. Somit vermute ich, das es am 12.01 zumindest bei den M1 Kisten liegt..Also mal das nächste Update abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi315

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hmmmm das kann ich so nicht bestätigen...
Das MacBook Pro 14" 2021 mit M1 Pro von meiner Frau macht das Backup per SMB TimeMachine auf unsere DS213j (eigner User mit Quota) ganz normal...
 

unix2208

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
naja habt ihr vor dem 12.01 schon Backups erstellt und auf 12.01 geupdatet? wenn ja, dann klappt es auch weiter, aber ich habe ein Backup erst nach 12.01 erstellt und dann war der Fehler da. Wer die erste Version von Monteray hat, da klappt es auf jeden Fall
 

MasterG87

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir tritt der gleich Fehler wie bei dir auf. Fabrikneues Macbook M1 Pro kam an mit 12.01 vorinstalliert. TimeMachine Backup auf Synology läuft durch und dann kommt die Meldung: "Auf die Fertigstellung des ersten Backups warten." Und dann gehts irgendwann von Neuem los. Echt bitter was Apple da wieder zerstört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat