Surveillance Station Thomson Rheita100 in Surveillance einbinden

mc.Andre

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forum,

ich hab die Suche bereits bemüht - aber leider bisher ohne durchschlagenden Erfolg.

Ich habe lange nach einer Außenkamera mit einer halbwegs formschönen Außenlampe und mit Bewegungsmelder gesucht.
Da habe ich die Thomson Rheita100 gefunden.

Die ist wirklich vernünftig verarbeitet und die Installation und Einrichtung verlief problemlos.
Über das Handy habe ich jederzeit problemlos Zugriff.

Nun möchte ich sie über die Surveillance Station von Synology einbinden.

Dort ist die Kamera nicht aufgeführt. Daher habe ich versucht sie über "benutzerdefiniert" einzubinden.
Die IP habe ich.
Den Benutzernamen und Passwort habe ich aus der APP der Kamera.
Zur benutzerdefinierten Einbindung benötige ich lt. Synology: "Benutzername:Kennwort@IP: Port/videopfad"

Ich habe versucht die fehlenden Infos mit iSpy herauszufinden. Dieses Programm sagt, ich sollte "Benutzername:Kennwort@IP:554/videoMain" verwenden. Ein Videobild zeigt mir iSpy jedoch nicht und mit den Daten komme ich in der Surveillance Station auch nicht weiter.
Auch wenn ich den Port 80 versuche und den User "Admin" versuche, habe ich keinen Erfolg.

Hat einer von euch eine Idee, wo der Fehler liegt?

Auf der Kamera ist ein Aufkleber u.a. mit:
UDID
AP Name
Default Passwort

Komme ich damit weiter?


Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
André
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Ich befürchte du hast hier schlechte Karten. Die Software ist mit Sicherheit proprietär und nicht offen für Dritthersteller.
Versuch mal ein Bild mit dem onvif Device Manager zu bekommen. Wenns damit nicht klappt, wirds nix.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

mc.Andre

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das mit dem onvif Device Manager habe ich versucht. Leider auch ohne Erfolg...
Danke für den Link (leider spreche in Null Französisch...) - aber mit etwas deepl.com geht´s schon...

Wenn ich meine Kamera umtauschen würde - hättet ihr einen Tip welche Kamera in einem ähnlichen Design daher kommt (und mit einem NAS kompatibel ist).
Ich möchte keine klassische Kamera haben. Die sitz bei mir doch sehr im Sichtbereich an der Hauswand und soll daher etwas formschöner sein.
Auf der Website finde ich eine ähnliche.
https://www.maisonic.com/camera-ip-exterieure-720p-thomson.html
Dort steht bei "Anwendung" "Link Home" - was ist damit gemeint?

Danke für eure Hilfe.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Link Home = Die App von denen.

Was die Alternativen betrifft: Achte darauf das die Kamera zumindest Onvif kann/hat.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Die sitz bei mir doch sehr im Sichtbereich an der Hauswand und soll daher etwas formschöner sein.
Ich kann dir nur empfehlen auf die Schönheit zu verzichten und mehr auf die inneren Werte wert zu legen. Nur so wirst du auf Dauer glücklich. Ausser du bist der Bastlertyp, dann tobe dich bei ebay, amazon und aliexpress aus. ;)

Es gibt auch unauffällige kleine Dome Kameras.
 

stedanko

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich muss mich mal kurz einbringen, da ich vor dem gleichen Problem stand.
Die Kamera habe ich seit gestern abend in Betrieb und konnte sie problemlos in die Surveillance Station einbinden.
Lasst die Surveillance automatisch suchen. Sobald sie gefunden wurde, könnt Ihr sie mit folgenden
Daten authentifizieren und einbinden:
User: admin
Pass: admin

Gruß
stedanko
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Pass sollte bei out-of-the-box user admin eigentlich das aufgeklebte Default Passwort sein. Beides probieren ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat