+-Serie The BRAND NEW Synology DS718+ and DS918+ NAS uncovered at Computex 2017

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Youtube SPANdotCOM -> https://www.youtube.com/watch?v=voMaMA7L2cw

Aus der Videobeschreibung:
"The Synology DS918+ The Synology DS718+
4-Bay NAS 2-Bay NAS
Expandable to 9 HDD/SSD bays with the DX517 Expandable to 7 HDD/SSD bays with the DX517
Intel Celeron J3455 processor

Quad Core 1.5GHz (Burst to 2.3GHz)

Intel Celeron J3455 processor

Quad Core 1.5GHz (Burst to 2.3GHz)

2/8GB DDR3 Memory 2/8GB DDR3 Memory
USB 3.0 x3 USB 3.0 x3
Front Mounted USB-Copy Button Front Mounted USB-Copy Button
Dual 9mm Fans (Controllable) Single 9mm Fans (Controllable)
Tooless Trays Tooless Trays
Compatible with the latest 10TB HDD Compatible with the latest 10TB HDD"

Viel Spaß mit den Infos :)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Danke für die Info frankyst72.

Naja was soll man da sagen?
Vorbehaltlich die Info mit dem Celeron J3455 CPU stimmt, dann ist das ein bissel wenig was da neu kommen soll bezüglich CPU.
Mit dem Namen Apollo Lake 10w und DDR4-2400 RAM Anbindung etwas schneller und Code h265 10bit, das war es aber dann auch schon fast wieder zum Braswell der DS916+
Mal schauen was noch kommt.

Falls wer direkt Vergleichen möchte zwischen DS 918+ (Apollo Lake CPU) und DS 916+ (Braswell CPU):
http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_celeron_j3455-662-vs-intel_pentium_n3710-618
 
Zuletzt bearbeitet:

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie verhält sich der Celeron J3455 performancetechnisch im Vergleich zur Atom-CPU welche in der DS1817+ (usw.) steckt?
 

diaphon

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf diesem Bild sieht man auch schon etwas mehr Modelle.

Wenn ich es richtig erkenne (und etwas rate) sehe ich bei der 918+ auch M.2 und damit den PCIe Steckplatz. Das wäre der Hammer!

Weitere Modelle: DS418j, DS3018xs, FS1018, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja bei der DS918+ könnte man hinten an der Wand mit etwas Interpretation im zweiten Absatz bei der Textbeschreibung etwas mit M.2 erahnen auf dem Bild.
Dein Link ging bei mir auf error 404, eventuell funktioniert jetzt mein Link zu dem Bild <klick>
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ein PCIe-Slot muss es nicht sein, kann ja per M.2-Slot irgendwo unten hinter einer Blende wie bei den RAM-Slots der 1517+/1817+ realisiert sein ... obwohl auf der rechten Seite sieht die 918+ etwas dicker aus. Wir werden sehen ;) ...
 

diaphon

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Korrektur, ich meinte natürlich auch den M.2 Slot.

Wenn mich meine Augen nicht trügen, steht da ungefähr folgendes im 2ten Absatz:

All new chassis design with Dual M.2 2280 NVMe [...] cache support.

Könnte das so passen? :cool:
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
und Code h265 10bit, das war es aber dann auch schon fast wieder zum Braswell
Das klingt jetzt, als ob es nichts besonderes ist. Meine Garmin Actioncam speichert aber genau in H265 und das lässt die DS716+ II mit 100% laufen. DVB-T2 und auch DVB-S2 mit UHD verwenden auch HEVC/H265. Videos mit diesen Codecs verbreiten sich so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird zukünftig Systeme vor und ab H265 Unterstützung geben. Ein kleiner feiner Unterschied, außer Videos interessieren natürlich nicht.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Schade, der Celeron J ist nur ein kleines bisschen schneller als der n3710. Warum keine core i CPU (ein U ganz hinten würde schon reichen). Hätte da etwas mehr Power erwartet, da doch gerade auch erst der Virual Maschine Manager rausgekommen ist. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
@helmut72: Sind das 10bit-Files? Denn h.265 8bit wird von Braswell ja unterstützt, wie man in der von Kurt verlinkten Übersicht schön nachvollziehen kann.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Früher war ich kein Freund der 4bays wegen dem eher unterirdischen Gehäuse aber langsam mausern sich die Teile, das neue Gehäuse sieht wesentlich besser aus. Und im Gegensatz zur 1517+ muss man nicht einen völlig überteuerten Adapter für den Einbau der m.2s nutzen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Aber 10GBit ist nicht dabei, oder habe ich das überlesen?!?
 

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

Was m.M. nach der weiterhin größte Nachteil an den 4-Bay Gehäusen von Synology ist. Die neuen Einschübe sind besser, insgesamt muss ich mich aber wohl nicht grämen die 916+ zum Black Friday gekauft zu haben.
 

Archi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
...insgesamt muss ich mich aber wohl nicht grämen die 916+ zum Black Friday gekauft zu haben.

Nein, nicht wirklich. Bin von den neuen auch eher mittelschwer enttäuscht.
Theoretisch müsste Synology nächstes Jahr dann fast ein Hardware-Feuerwerk zünden.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Theoretisch, praktisch gab es bis auf die 1bay (und da ist die 116 immer noch top) durch die Bank neue Modelle, die zwar Verbesserungen im Detail brachten aber nicht mehr. Habe meine Erwartungshaltung diesbezüglich verloren.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@dil88: das waren "zum Glück" nur Testdateien aus dem Internet. Habe die letzten Tage zu viel auf einmal getestet. Meine Actioncam verwendet nur den (Garmin) AVC Codec (laut ffmpeg) und diese werden mit wenig CPU-Last abgespielt.
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
oh mann auf die 918+ hab ich gewartet und meine erwartungen wurden TIEF untertroffen. nur 2 USB, schwacher CPU...
 

diaphon

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist interessant, denn meine Erwartungen wurden so gut es ging erfüllt. Dass es ein Apollo Lake statt einem Denverton geworden ist, liegt wahrscheinlich an der Multimedia Ausrichtung der "kleinen" (bis 4 Bays) Plus Modelle, sowie dass es die Denvertons in der gewünschten Leistungsstufe noch nicht gibt.

In dem neuen Prozessor sind übrigens Goldmont Kerne verbaut, die eine "drastisch verbesserte Architektur" bieten sollen. Einen großen Leistungssprung gab es aber vor allem bei der iGPU. Und das bei einem Verbrauch von 10W.

Ich finde das Ding super, aber leider etwas spät für Herbst 2017. Besser wäre Herbst 2016 gewesen, dann hätte es mich umgehaun. So bin ich "nur" schwer begeistert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat